Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besichtigungstour über den Flughafen Berlin-Brandenburg am 10.11.2016




Brigitte/reniwi hat diesmal die Initiative ergriffen und eine Besichtigungstour über das neu gebaute, aber noch nicht eröffnete Milliardengrab organisiert.

Der erste Spatenstich erfolgte im September 2006. Die planmäßige Eröffnung im Oktober 2011 wurde mehrfach verschoben und aktuell steht noch nicht fest, wann der Flugbetrieb endgültig aufgenommen wird und was der Flughafen dann gekostet haben wird.





Das wundert einen nicht, wenn man durch das unfertige Terminal geht und überall auf Baumaterial und Bauzäune stößt. Ansonsten sieht das Terminal sehr edel aus. Marmorne Fußböden und Check-In-Bereiche aus schönem warmen Holz dominieren.





Über allem schwebt ein stilisierter "fliegender Teppich" aus roten Aluminiumstreifen. Sieht schön aus, aber schon heute macht man sich Gedanken, wie der sich wohl mal reinigen lässt ☺




Wieder im Bus Platz genommen, ging es rund um das gesamte Gebäude. Das sind schon beeindruckende Ausmaße. Die gähnende Leere überall, die einsamen Fluggaststeige und das gesamte Areal im Sonnenuntergang verströmten schon eine gewisse Ästhetik. Aber auch hier sah man überall noch Baumaterial aufgestapelt.



Nach guten 2 1/2 Stunden landeten wir wieder am S-Bahnhof Schönefeld und hatten es nur ein paar Schritte zu den italienischen Futtertöpfen. In angenehmer Atmosphäre konnten wir Pizza und Pasta genießen und waren dann nach einem doch recht langen Tag um 20 Uhr wieder zu Hause.

Mal sehen, wie oft wir diese Flughafenführung noch als VA einstellen können, diese war jedenfalls schon die zweite und vielleicht noch nicht die letzte ☹





Aber meinem geliebten Flughafen Tempelhof vor meiner Haustür trauere ich trotzdem immer noch hinterher und die Flugzeuge über meinem Hausdach haben mich auch nicht gestört.

zu den Bildern hier klicken

oder zu Idamars Galerie hier klicken

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2016 > 2016-11-10 Flughafen Berlin-Brandenburg