Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Tagesfahrt mit dem Bus nach Leipzig in den Zoo, Besuch des Gondwanalandes und später die Ausstellung 'Great Barrier Reef' im Panometer.

Bei schon etwas molligen Temperaturen von 25 Grad am frühen Morgen starteten wir wie immer um 8 Uhr am ZOB und um 8:30 am Kreisel in Steglitz. Dank des gut klimatisierten Busses war es der bunt gemischten Gruppe mit Feier@bendlern und Ü50-Leuten nicht zu heiß um die nächsten 1,5 Stunden mit Schnattern zu verbringen.

Bei über 30 Grad landeten wir dann im Leipziger Zoo. Da uns die heiße trockene Luft draußen noch nicht reichte, begaben wir uns ins Gondwanaland. Dort herrschte eine Luftfeuchtigkeit von bestimmt 100%, die unseres Körpers nahm gleichermaßen ab, dafür war die Kleidung entsprechend feucht. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, eine kleine Bootsfahrt durch die Erdgeschichte und den tropischen Dschungel zu machen.

Einfahrt in die Erdgeschichte
Zoo Leipzig
Zoo Leipzig
Zoo Leipzig
Zoo Leipzig
Zoo Leipzig
Zoo Leipzig
Zoo Leipzig
Zoo Leipzig
Zoo Leipzig
Zoo Leipzig

Auf verschlungenen Pfaden durch die 'Wildnis' konnte man die Gewächse, Blüten und Tiere bewundern, die normalerweise so im Dschungel leben. Kurz vor dem Austrocken und Verhungern erreichten wir dann wieder draußen in letzter Minute einen Imbiss und konnten alle Pegel wieder auffüllen.

Danach wartete noch ein etwas längerer Fußmarsch durch die gesamte Länge des Zoos auf uns. Beeindruckend waren die sehr großzügigen Gehege der Tiere, wenngleich dies für mich keine Option für die Freiheit der Tiere ist.

Pünktlich erreichten die MEISTEN (!!! ☺) wieder den Bus und wir konnten zum nächsten Programmpunkt, dem Panometer, starten.

In einem ehemaligen Gasometer hat der Künstler Yadegar Asisi eine Ausstellung geschaffen, die die Unterwasserwelt des Great Barrier Reefs zum Thema hat und in einem 360° Panorama mit wunderbaren Fotos darstellt.

Wenigstens war es im Panometer nicht so warm, so dass wir die Bilder stressfrei genießen konnten und danach im gut gekühlten Bus die Heimreise antraten.

Panometer
Panometer
Panometer
Panometer
Panometer
Panometer
Panometer
Panometer

Glück hatten wir dann noch auf der Autobahn. Ein Unfall führte zu einem Megastau, den wir aber rechtzeitig über eine Ausfahrt und die Landstraße umfahren konnten. So kamen wir noch in den Genuss, ganz gemütlich durch den schönen Fläming zu fahren.

Trotz allem kamen wir pünktlich um 19:45 am Kreisel wieder an, der Hunger und Durst nagte schon wieder an uns und so beschlossen einige, sich noch im La Lampara in Tempelhof zu treffen. Dort ließen wir bei herrlich lauer Luft und dem einen oder anderen kühlen Bier oder Wein den Abend ausklingen.

Ein Dank an Brigitte/reniwi für die Organisation dieser schönen Fahrt.

Mit einem Klick auf die Bilder könnt ihr sie vergrößern und schärfer darstellen.

Hier geht's zur kompletten Bildergalerie von lilifeh

Hier hat Marga/Idamar ein Video gedreht...

...und hier noch eins...

...und hier geht's zur Bildergalerie von Idamar

Hier geht's zur Bildergalerie von Malchen

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 3 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2016 > 2016-08-27 Tagesfahrt Leipzig