Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Führung durch die Industriestadt in Oberschöneweide am 21.8.2016





Nach einer kurzen Dampferfahrt vom Mercedes-Platz bis zum Kaisersteg in Oberschöneweide wurden wir von einem Guide empfangen, der uns durch die Industriestadt führte.Vorbei ging es an alten, meist verlassenen Gebäuden, die bis zur Wende noch in Betrieb waren. Verfall und Vandalismus haben ihnen stark zugesetzt.






Das folgende Gewitter haben wir auf einer wunderschönen Terrasse direkt über dem Wasser der Spree überstanden.



Abgefüllt mit Ouzo und anderen griechischen Leckereien ging es am Spätnachmittag Richtung S-Bahn, vorbei an den 'VEB Berliner Metallhütten- und Halbwerkzeugwerken'. Ein riesiges Gelände mit halb zerfallenen Gebäuden, die von Horden abenteuerlustiger Jugendlichen erobert wurde. Schade, das Gelände hätte mit zur Führung gehören können. So haben wir uns nur zu zweit, abenteuerlustig wie auch wir waren, gegruselt. Das Youtube-Video gibt einen Eindruck:
zum Video

Elektropolis

Wenn ihr die Fotos anklickt werden sie größer und schärfer dargestellt!

VEB Berliner Metallhütten- und Halbzeugwerke (BMHW)

Fotos von Sternenwanderer

Fotos von lilifeh

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2016 > 2016-08-21 Elektropolis