Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Führung über das Gelände der Beelitzer-Heilstätten am 15.4.2016

Im September 2014 und im Oktober 2015 waren wir schon einmal in Beelitz. Das war damals so eindrucksvoll, dass wir beschlossen, diese Stätte noch einmal aufzusuchen und uns über das Gelände führen zu lassen. Da das in beiden Fällen sehr ausführlich geschildert und bebildert wurde, kann und will ich das jetzt nicht toppen und begnüge mich damit, die neuesten Bilder einzustellen.

Wer die älteren Berichte nochmals nachlesen möchte klicke hier oder hier.
Wer mehr über die Geschichte erfahrten möchte klicke hier!

Leider hatten wir diesmal etwas Pech mit dem Wetter. Losgezogen sind wir bei leichtem Sonnenschein, die Führung und die Begehung des Baumkronenpfades war etwas durchnässend aber schon während der Warterei am Bahnhof zur Rückfahrt brauchte man keinen Regenschirm mehr und je näher wir Berlin kamen, desto sonniger wurde es wieder.

Aber das Wetter tat der Sache keinen Abbruch, die Hartgesottenen bestiegen trotzdem nach der Führung den Baumkronenpfad, die Zuckerpüppchen ☺ suchten allerdings schnell nach der Führung das Pförtnerhaus auf, wo schon der Kaminofen eine herrliche Wärme verbreitete. So entzerrte sich dort die Ankunft und das folgende Essen etwas und jeder bekam recht zügig das vorbestellte Mahl.

Wie meist, hatten es einige Teilnehmer ganz eilig und wollten recht schnell zum Bahnhof zurück. Zum Glück war die Aufteilung der Gruppenkarten kein Problem und so konnte der 'harte Kern' eine gemütliche Stunde länger bleiben.

Zu den Fotos hier klicken!

Und wer glaubt, dass Beelitz der einzige Ort in Deutschland ist, an dem dieser unfassbare Verfall stattfindet, sollte sich diese Bilder ansehen!

Beelitz-Heilstätten

Autor: Feierabend-Mitglied

Hier noch der Hinweis von MaryAn auf einen sehenswerten Youtube-Film:
hier klicken

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (14 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2016 > 2016-04-15 Beelitz-Heilstätten