Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kochen und genießen am 21.3.2016

Oh je, nach solch einem Tag soll ich nun noch einen Bericht schreiben. Mein Bauch ist mehr als gut gefüllt, meine Leber hat mächtig zu tun und mein Körper schreit nach Schlaf.

Aber was tut man nicht alles für die Feierabendgemeinde ☺.

Pünktlich um High Noon waren alle versammelt, nur leider eine Teilnehmerin musste wegen Krankheit absagen. Schade für sie, dass sie nicht dabei war, aber ich denke, wir haben sie dennoch vor dem Hungertod bewahrt, indem ihr Victoria (vielen Dank dafür) ein Doggy Bag vorbei brachte und sie es hoffentlich genießen konnte.

Wir jedenfalls haben es voll genossen. Es gab ein 4-gängiges mediterranes Menue mit reichlich Rot- und Weisswein, vorneweg zur Begrüßung Sekt und für die Leberschwachen natürlich auch Alkoholfreies.

Wir wurden in 4 Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe war an der Schürzenfarbe zu erkennen. Alles war sehr übersichtlich auf der Arbeitsplatte angeordnet und so konnten wir gleich loslegen. Zwischendurch versorgte uns Jore immer wieder mit einem Gläschen Wein und deckte liebevoll den Tisch. Zu der direkten Vorbereitung des Essens war er nicht unbedingt gezwungen, was ihm, glaube ich, sehr recht war.

Kochevent
Kochevent
Kochevent
Kochevent
Kochevent

Nach 90 Minuten konzentrierter, anspruchsvoller, verantwortungsvoller und lustiger Kochzeit konnten wir endlich an der gedeckten Tafel Platz nehmen. Die Rot- und Weissweinflache machte zum Xten Mal die Runde und es wurde mit einem mal wieder ganz leise. Jeder folgte dem Geschmack auf der Zunge und es wurden die ersten Ahhh's und Ohhh's ausgerufen. Der Auftakt mit einem Toskanischen Brotsalat war wirklich köstlich und wir mussten uns zusammenreißen um den folgenden Speisen noch Platz zu lassen.

Kochevent
Kochevent
Kochevent
Kochevent
Kochevent
Kochevent
Kochevent
Kochevent
Kochevent
Kochevent

Danach folgte eine Minestrone mit Baguette - einfach nur köstlich!!

Kochevent

Das Hauptgericht bestand aus Lamm-Kalb-Rind-Hackbällchen mit Schafskäse gefüllt. Dazu gab es geschmorte Kräuterkartoffeln und Fenchel-Tomaten-Gratin. Das wird wohl mein Osteressen beim Familientreffen. Einfach nur lecker.

Kochevent
Kochevent

Die Weingläser wurden wieder und wieder nachgefüllt und gab der Stimmung so die richtige Würze.

Beim Nachtisch angekommen waren wir eigentlich schon pappsatt, aber der Polenta-Mascarponekuchen mit marinierten Orangen an Eis flutschten trotzdem noch.

Kochevent
Kochevent

Mir jedenfalls hat es himmlisch geschmeckt und ich hoffe, dass der kleine Hunger heute Abend ausbleibt ☺

Kochevent

Nun wünsche ich allen Feier@bendlern ein frohes Osterfest mit einem ganz leckeren Ostermenue.

Nachtrag:
Ostern ist vorüber und ich habe 3 der leckeren Gerichte nachgekocht. Es war ein voller Erfolg und meine Familie ist mit wohl gerundeten Bäuchen am Abend wieder von dannen gezogen.

Kochevent
Kochevent

Alle Bilder könnt Ihr zum Vergrößern anklicken!! Weitere Bilder von crystal1306 findet Ihr HIER

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (35 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


15 15 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2016 > 2016-03-21 Kochen und genießen