Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Dialog mit der Zeit - Sonderausstellung im Museum für Kommunikation am 19.5.2015

Das Eindruckvollste an dieser Erlebnisausstellung war der Film am Anfang der Führung - ein Gesicht im Zeitraffer gealtert - in Neudeutsch 'Morphing' genannt und natürlich das wunderschöne alte Gebäude.

Sonst gibt es nicht so viel darüber zu erzählen. An verschiedenen Themenstationen konnte man ausprobieren, wie es sich anfühlt, im hohen Alter Treppen zu steigen (mit Gewichten an den Beinen) oder mit zittriger Hand einen Schlüssel ins Schloss zu bekommen, simulierte Seh-, Hör- und Tasterlebnisse wie es Menschen haben, die in ihrem Sehen, Hören und Fühlen eingeschränkt sind.

In einer Art Quizz ala 'Wer wird Millionär' konnte man Fragen beantworten, wie sich möglicherweise das Älterwerden in der Zukunft gestaltet, allein durch die Tatsache, dass die Lebenserwartung immer weiter steigt.

Die wichtigste Erkenntnis war uns aber nicht neu: der Kontakt zu anderen Menschen ist am allerwichtigsten. Und da sind wir ja auf einem guten Weg ☺

Museum für Kommunikation
Museum für Kommunikation
Museum für Kommunikation
Museum für Kommunikation
Museum für Kommunikation
Museum für Kommunikation
Museum für Kommunikation

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2015 > 2015-05-18 Dialog mit der Zeit