Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Gruppenfest am 7.9.2013

Diesmal haben wir beschlossen, unser 3jähriges Gruppenbestehen in Form eines Sommerfestes zu feiern. Dazu wählten wir als Ort das Kreativ-Haus auf der Fischerinsel in Berlin Mitte. Diese Begegnungsstätte war manchen schon durch Vorträge, Jazz-Abende oder das Line Dancing bekannt. Da das Haus immer wieder ums Überleben kämpfen muss, hapert es schon hier und da mal, aber das haben die guten Geister mehr als wett gemacht.

Sommerfest 2013

So trafen wir uns diesmal schon um 12 Uhr bei schönstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen auf der riesigen Terrasse des Kreativ-Hauses. Es waren Biertische und -bänke aufgebaut, ein großer Schirm und die Bäume spendeten genügend Schatten. Jeder fand schnell 'seinen' Platz und es bildeten sich mehrere gemütliche Gruppen.

Um 12:30 Uhr waren so ziemlich alle Mitglieder eingetroffen und es konnte endlich losgehen. Brigitte hielt eine kleine Rede, zur Überraschung in Versform:

Sommerfest 2013
Link zu Brigittes Rede

Mit guten Wünschen schwer beladen
Ist dieses kleine Stück Papier
Ich möchte Euch so vieles sagen
Und darum stehe ich jetzt hier
Zunächst seid herzlich hier willkommen
Zu unsrem 3. Jahresfeste
Auch die, die von recht weit gekommen
Drum wünsch ich uns das Allerbeste

Ich möchte allen Danke sagen
Die Kern von dieser Gruppe sind
Die zum Gelingen beigetragen
Weil wir allein doch überfordert sind
Im Forum einen Kommentar
Und Gabi schöne Fotos senden
Ideen schicken, das ist klar
Helfen mit Herz und mit den Händen

Besonders Dank an lilifeh
Die unsre Seite schön gestaltet
Die manchmal ruft herrjemine
Wenn die Finanzen sie verwaltet
Das Wichtigste jedoch für mich
Ich kann mit allem zu ihr kommen
Drum liebe Gabi ohne Dich
Wär ich bestimmt schon fortgeschwommen

Wer sich für heut´ was ausgedacht
Um diesen Tag schön zu gestalten
Wer heut´ was Leckres mitgebracht
Soll nun von uns Applaus erhalten
Ein Fundus gibt’s an Anekdoten
Oft recht skurril, auch ärgerlich
Oft witzig, doch es ist verboten
Dies hier zu machen öffentlich

Mit so verschiednen Charakteren
Da braucht man viel Gelassenheit
Und viel Humor um sich zu wehren
Doch macht es uns auch sehr viel Freud

Mein Traum ein Netzwerk hier zu bauen
Da sind wir schon recht nahe dran
Man muss der Vision vertrauen
Und auch der Zeit damit es wachsen kann
Kaum setz ich was in den Kalender
Schon ist er voll wie geht denn das
Im Alter wird man wohl behänder
Nimmt alles mit so macht es Spaß

Mit Feiern, Wandern, gutem Essen
Ein Highlight hier, Konzerte dort
So werden Zipperlein vergessen
Die Gruppe wächst, es setzt sich fort

Ich wünsche uns viel zu erleben
Damit der Alltag leichter fällt
Die Gruppe stützt will Freude geben
Und uns wach und beweglich hält

Genießt den Tag mit guter Laune
Ich hör jetzt auf, das Fest fängt es an
Die nächsten Nächte werd im Traume
Ich mich erholen - wenn ich kann

Wie Brigitte schon erwähnte, 70 Mitglieder waren aus Nah und Fern gekommen. Die weiteste Anreise hatte wohl libellules/Claude auf Basel. Aus Hannover reiste alte_tante/Elfi, aus Frankfurt/Oder adonisblume/Regina und aus Cottbus silberlocke/Sieglinde an.

Traditionell sangen wir wieder unser 'Schöneberger Lied', diesmal sogar mit Brigittes Gitarrenbegleitung.

Sommerfest 2013
Link zum Schöneberger Lied

Währenddessen wurden schon mal die ersten Bratwürste und Steaks gegrillt, so dass nach unserem Lied das Buffet eröffnet werden konnte.

Die guten Geister des Hauses hatten alles lecker zubereitet und dekorativ angerichtet. Ich denke, jeder fand etwas für seinen Geschmack und wurde auch bestimmt satt. Für Nachtisch war natürlich auch reichlich gesorgt, vom späteren Kuchenbuffet gar nicht zu reden. Bei dieser Gelegenheit ein großes Dankeschön für Eure Kuchen-/Nachtischspenden.

Sommerfest 2013
Sommerfest 2013
Link zum Video vom Intelligenztest

Abgefüllt mit all den Leckereien verfolgten wir dann den herrlichen Sketchen von eluis/Bärbel und safi123/Ralf und zumindest unsere Hirnwindungen waren in Bewegung bei dem folgenden 'Intelligenzspiel' von medveja/Marianne und hankypanky/Achim.
Später folgten noch Beiträge von Sternenwanderer/Peter.

Sommerfest 2013
Link zum Sketch
Sommerfest 2013
Link zu Sternenwanderers Beitrag

So richtig in Bewegung kamen wir dann, als die Band aufspielte. Beim Tanz wurde so manche Kalorie wieder verbrannt, so dass man sie am Restebuffet wieder auffüllen konnte. Zur großen Überraschung entpuppte sich drobi/Gerhard als Sänger und gab einige Lieder mit der Band zum Besten.

Sommerfest 2013
Link zur Party

Die Stimmung war einfach super. Diese übertrug sich sogar auf die Theatergruppe im Nebenraum, an eine gegenüber gefeierte Hochzeit und die vorbeikommenden Menschen. Nur ein Anwohner von gegenüber beschwere sich und drohte mit Anzeige wegen Lärmbelästigung (nachmittags um 17 Uhr!!). So zogen wir um 18 Uhr mit der Band ins Haus und tanzten dort einfach weiter und ließen uns die Laune nicht verderben.

Sommerfest 2013
Link zur Party

Zu vorgerückter Stunde wurden natürlich wieder schmutzige Lieder gesungen, sogar die beiden Musiker gaben mit ihren Moritaten eine Zugabe in ihrer Spielpause.

Brigittes Kurzkonzert

zum Video

Kurzkonzert von drobi

zum Video

Gegen 19:30 kehrte dann wieder Ruhe ein, die letzten Mitglieder leerten ihre Getränke, so dass das Personal die Räumlichkeiten wieder in ihren Originalzustand versetzen konnten.

Glücklich und zufrieden mit dem rundrum gelungenen Fest sagen wir hiermit Dank an ALLE. Nur mit Eurem Zutun war solch ein schönes Fest möglich.

Gabi und Brigitte

Hier findet Ihr alle Videos

Hier findet Ihr alle Fotos

zu thymis Bildergalerie

Bitte beachtet, dass Ihr bei den meisten der obigen Bilder mit einem Klick darauf zu den Videos kommt!

Autor: Feierabend-Mitglied

hat 23 Kommentar(e):

Hannoveranerin schrieb am 10.10.2013:
Hallo Brigitte und Gabi, da kann ich mich an Annettes Kommentar nur anschliessen. Auch ich war sehr traurig, dass uns die DB einen Strich durch den Plan machte. Momentan bin ich zur Kur in Marienbad, sehe den Bericht, die Bilder und Videos und bin begeistert. Aber auch gleichzeitig traurig - das schoene Fest nicht erlebt zu haben. Allen ganz liebe Gruesse aus Marienbad Ingeborg aus Hannover.

musica49 schrieb am 28.09.2013:
Das muss ja ein tolles Fest gewesen sein, schade, dass ich nicht dabei war! Schöne Fotos, ein herrliches Gedicht und ein wunderbarer Bericht. Das habt Ihr toll gemacht! Gruß von Dagmar / musica49 aus Bremen

libellules schrieb am 12.09.2013:
Herzlichen Dank an Brigitte und Gabi, die uns ermöglicht haben den 3. Geburtstag als Sommerfest im Kreativ Haus zu feiern. Das Essen war einmalig.Danke Euch allen die mitgeholfen haben das Fest zu gestalten. Die lustigen Vorträge oder die stimmungs- volle Musik, auch die Première von Drobi haben mit sehr beeindruckt. Berlin ist immer eine Reise wert, speziell wenn die Schöneberger feiern und ich dabei sein kann. LG Libellules

shanai schrieb am 10.09.2013:
Hallo Berlin - Schöneberger, feiern könnt ihr auch ganz ordentlich und gerne, habe ich das Gefühl! Ich freue mich mit euch und sende fröhliche Grüße aus der Basler Ecke in den Norden, Käthe

miarena schrieb am 10.09.2013:
oh,wie schön ihr das gemacht habt und glückwunsch zu eurem dreijährigen bestehen , beim nächsten treff möchte ich auch mit dabei sein ! weiter so ! nette grüße schickt euch .. miarena (Renate) aus Borkheide

Daggiherz schrieb am 10.09.2013:
Es war für Rainer und mich ein wunderbares Erlebnis, dieses Sommerfest mitten in der Großstadt und trotzdem im Grünen. Die Einlage von Brigitte und dem Chor fand ich besonders gelungen...Gratulation. Alles war SUPER Dank Euch Rainer+Daggi Brigitte und Gaby sei Dank

Karo52 schrieb am 10.09.2013:
Tolles Lob+Dank an die Rebo's,die unermüdlich für uns aktiv,kreativ,kompetent,-ach-einfach TOLL sind!Der Einsatz-sucht seinesgleichen!Kann mich nur -immer wieder bedanken-für den EINSATZ! Dafür spricht ja nicht zu letzt die wachsende Interessengemeinschaft/Anmeldungen in Berlin-Schöneberg!!! Die Gruppe-platzt schon lange -aus allen Nähten! Sagt doch Alles-liebe Brigitte-liebe Gabi! Ich weiß,Ihr habt weiterhin so ein glückliches Händchen; da Ihr ein Supi-Team seit! Bin ehrlich-ich könnte das nicht-bin froh; dass ich ab uns an doch teilhaben kann! Drück Euch-Karo52

ginni3 schrieb am 09.09.2013:
Mein Dank geht an Brigitte und Gaby, die es ermöglicht haben, dieser Gruppe ein vergnügliches Geburtstagsfest auf die Beine zu stellen. Alles in allem ein gelungenes Fest! Die Bilder sprechen Bände : Lebensfreude pur. Mit besten Grüßen Ginni3 (Regina)

thymi schrieb am 09.09.2013:
Da war doch alles "GUTE" zu unserm 3. Geburtstag auf unserer Seite. Prima Stimmung, ein supertolles Buffet,super Wetter ,tolle Musik. Was kann man mehr erwarten.Ein rundum gelungenes Fest.Super auch die vielen schönen Aufnahmen Es ist schön nochmal alles Revue passieren zu lassen.Alle haben dazu beigetragen ,dass es so toll war. Liebe Grüße INGRID

kobra_ schrieb am 09.09.2013:
Allein, wenn ich hier nur alle Kommentare lese,- ist es eine Freude und ich weiß, dass Ihr ein tolles Sommerfest hattet. Aber natürlich habe ich eben auch eure vielen Videos und Bilder angesehen und viele bekannte Gesichter entdeckt. Wäre nicht der Ärger mit der Bahn gewesen, hätte ich ja mitgefeiert…. Es passte ja alles, bis hin zum Wetter. Tolle Beiträge auch von den Mitgliedern und ganz besonderen Respekt habe ich vor der enormen Arbeit und Organisation, der beiden Rebos: Brigitte und Gabi. Ich kann nur sagen: "Super, macht weiter so!" Liebe Grüße Annette

Sternenwanderer schrieb am 09.09.2013:
Mein Dank geht an Brigitte und Gabi, die es geschafft haben ein tolles Sommerfest zum 3. Geburtstag auf die Beine zu stellen und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hatten. Es war vom tollen Essen, den Beiträgen, der Stimmung von uns allen und der Band, die uns mit alten Schlagern aus den 50er und 60er Jahren ordentlich zum Tanzen einheizten. Danke für dieses sehr gelungene Fest und ich freue mich schon auf das nächste Sommerfest.LG Sternenwanderer/Peter

stobi28 schrieb am 09.09.2013:
Nun will ich auch noch meinen Senf dazu geben, trotzdem ja bereits alles gesagt wurde zu diesem schönen und gelungenen Fest. Vor allem spielte das Wetter mit, es wurden stimmungsvolle und nachdenkliche Gedichte vorgetragen, das Buffet war gut und später das Kuchenbuffet, da war auch etwas dabei, was ich essen konnte. Die Musik war Klasse, wir konnten schunkeln und singen. Es war ein tolles Fest, ein Dankeschön an Alle, die dazu beigetragen haben!! LG Stobi28/Roswitha

anissie1 schrieb am 09.09.2013:
Ein buntes Programm eröffnete unser Fest.Tolle Beiträge machten gleich gute Laune.Dann haben wir getanzt,bis uns die Socken qualmten.Die Band heizte ordentlich ein und die Stimmung war einfach bombastisch.Überall nur fröhliche Gesichter.Dazu Speis und Trank vom Feinsten.Ein herrlicher Septemberhimmel zeigte uns sein schönstes Gesicht .Herz,was willst Du mehr.. Ein großes Dankeschön an alle, die daran mitgewirkt haben,das unsere Gruppe diesen großartigen Tag erleben durfte,besonders auch an Gaby und Brigitte... LG anissie1, ..mit den fast abgetanzten Schuhsohlen.

medveja schrieb am 09.09.2013:
Es war ein gelungenes Fest. Alle waren glücklich und haben die gute und lockere Stimmung genossen. Jeder hat dazu beigetragen. Unser Dank geht auch an das Küchenpersonal, das für unser leibliches Wohl sorgte und der freundliche Barkieper, der unsere Kehlen nicht austrocknen ließ. Wie heißt es doch "Wein, Weib (auch Mann)und Gesang", dafür haben die zwei "Musikanten gesorgt sowie ein uns bisher unbekanntes Talent aus unserer Gruppe. Auch Brigitte haute mächtig in die Saiten. Und ihr auch noch mal einen großen Dank. Weiterhin ein großes Lob an Gabi für die schönen Videos, und auch ein großes Lob an die "Großen Kuchenbäcker". Eluis und Saafi ein großes Lob für "Schiller und Schaller" und an alle Anderen die so fleißig mitgemacht und Beifall bekundeten. Gerne wieder, wann gibt es ein neues Fest? LG Marianne (Medveja) und Achim (Hankypanky62)

sascia schrieb am 09.09.2013:
...es war sooooooooooo schön und am Liebsten noch viele Male mehr, mit meinem allerherzlichsten Dank an unsere Rebos. Alles was hier über unsere 3te Geburtstagsfeier schon geschrieben wurde, würde ich ebenfalls genauso wiedergeben wollen. So eine Stimmung so viel Spass, da waren alle Schmerzen die das Alter so mit sich bringt, wie weggeblasen. DANKE von sascia

Wispel schrieb am 09.09.2013:
Wispel und Herbie12 Wieder konnten wir ein sehr schönes Fest feiern. Unseren herzlichsten Dank gilt unseren Rebos und allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Wir haben die Stunden sehr genossen und hoffen, dass es noch weitere so tolle Feste geben wird. LG Doris und Günter

21silberlocke schrieb am 09.09.2013:
Dias Geburtstagsfest hat seine 5 Sterne verdient, d.h., eigentlich Brigitte und Gabi, sowie alle, die dazu beigetragen haben, das dieser 3. Geburtstag von Schöneberg unvergessen bleibt.

welti schrieb am 09.09.2013:
Das Sommerfest, also 3. Jahrestag, habe ich auch mit gemacht und muß sagen, es war rundum super.. Was da so alles auf die Beine gestellt wurde, war sehr unterhaltsam.. Ob es das Essen war, die Voträge, die Ratestunde und die Musik, einfach super.. Die Rebo-Schöneberg haben sich wirklich goße Mühe gemacht und es ist toll gelungen.. Kann man nur sagen Danke an Alle die Mitgewirkt haben. Lg. welti

eluis schrieb am 09.09.2013:
Zu einem gelungenen Fest ist nicht nur schönes Wetter nötig, ein Fest wird erst zu einem FEST wenn alles reibungslos abläuft. Dazu sind Vorbereitungen nötig die Nerven und Stress kosten, endlose Telefonate müssen geführt werden ein enormer Zeitaufwand und es muss Menschen geben die über ein ausgeprägtes Organisationstalent verfügen. Unsere Rebos haben es wieder bewiesen! und die Mitglieder danken es ihnen mit guter Laune und Beiträgen. Ich hoffe dass ich noch viele solcher wunderbaren Feste erleben kann. DANKE Bärbel

blaueswunder2 schrieb am 09.09.2013:
der/unser 3. Geburtstag, in diesem Jahr als Sommerfest gefeiert, war wieder ein superschönes, gelungenes Fest. Die gute Stimmung spiegelt sich in den Bildern und Videos nochmal wieder und läßt die schönen Stunden Revue passieren. Möchte mich bei allen bedanken die für das Gelingen dieses schönen Fest beigetragen haben. Es bedeutet viel Vorbereitung und Arbeit, vor allem vielen Dank an unseres REBOS die das alles organisiert haben und wir nur noch die gute Laune mitbringen mußten. Ich freue mich schon auf das nächste (Geburtstags)Fest, oder Unternehmungen die wir gemeinsam erleben können LG Regina

marlies12307 schrieb am 09.09.2013:
.....ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen....habe mir eben den super bericht und die schönen fotos/videos angeschaut und nochmal mit einem schmunzeln die feier revue passieren lassen.wenn ich heute das wetter sehe...was haben wir doch für ein glück gehabt.ich denke feiern können wir super!!! auch von mir allen die zur feier beigetragen haben einen dank! bis bald lg marlies

armonie schrieb am 09.09.2013:
Jetzt habe ich den gestrigen tag, die feier zum dreijährige bestehen der gruppe, noch einmal revue passieren lassen.Das viel mir sehr leicht ,weil die ausführlichen berichte mit den schönen bildern und den videos wieder alle emotionen ,in mir weckte.Vielen dank dafür,an alle beteiligten.Schön das ich so etwas miterleben durfte.Ich werde diesen wunderschönen tag in guter erinnerung behalten.Viele grüsse armonie

icke1147 schrieb am 08.09.2013:
Juchhu. War sicher nicht die Einzige, die schon den ganze. Tag auf den Bericht und die Bilder gelauert hat. allen schönen Dank dafür. Nun werd ich nochmal in Ruhe diese supertolle schöne Fest Revue passieren lassen. LG I c k e

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2013 > Sommerfest - 3. Gruppen-Geburtstag 2013