Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Eine Seefahrt die ist lustig…….

ganz sicher wenn auch das Wetter mitspielt.

Am vergangenen Sonntag trafen wir uns um 13:00 Uhr in Potsdam um dann gemeinsam mit der Tram zur Schiffbauergasse zu fahren. Nach einem kurzen Fußmarsch vorbei am Hans-Otto-Theater sind wir an unserem „Luxusfloß“ angekommen. Bevor alle Kaffee in den Tassen hatten wurden die mitgebrachten Köstlichkeiten ausgepackt und auf den Tischen verteilt. In lauschiger Wohnzimmeratmosphäre schipperten wir 4 Stunden gemütlich über Brandenburgs und Berliner Gewässer. Es wurde viel gequatscht und gelacht, die Zeit verging wie im Flug und mit Sauerstoff voll gepumpten Lungen traten wir um 18:00 den Heimweg an.

(Kommentar von Prill3)

Eine Unternehmung der besonderen Art war die heutige Floßfahrt. Blauer Himmel und Sonne satt, ein Traumwetter für diesen Tag auf dem Wasser. Dafür ein großes Dankeschön an Brigitte für diese tolle Idee und Organisation. Es war ein besonderes Highlight.
Auch denen, die für das große und reichhaltige Büfett gesorgt haben, herzlichen Dank.
Und nach so viel Sonne und frischer Luft werdet Ihr sicher alle gut schlafen. Bis dann und tschöö!

(Kommentar von Ela136)

Floßfahrt

Floßfahrt am 7.7.2013

Die Wettergöttin hat es diesmal wirklich gut mit uns gemeint. Bei herrlichstem Sonnenschein, blauem Himmel und Temperaturen knapp unter 30° machten wir uns per S-Bahn und Tram auf nach Potsdam, um dort ein Partyfloß zu besteigen und uns 4 Stunden über die Potsdamer Seen, kleinen und großen Wannsee, vorbei an der Pfaueninsel und unter der Glienicker Brücke hindurch zurück zum Anlegesteg der Huckleberry Finn Floßstation schippern zu lassen.

Floßfahrt

Alle haben den Weg dorthin gut gefunden und so konnte pünktlich um 14 Uhr abgelegt werden. Wir waren total überrascht von dem gemütlichen Ambiente, bestehend aus Sitzgruppen mit schönen Rattanmöbeln bzw. Couches. Man fühlte sich wie auf der heimischen Terrasse (wer hat der hat).

Floßfahrt

Dank der reichlich mitgebrachten Kuchen, Bouletten, Keksen und Obst ließen wir es uns richtig gut gehen. Kaffee und die nötigen Werkzeuge zum Essen gab´s auf dem Boot.

Floßfahrt
Floßfahrt

Solch eine Floßfahrt lässt sich einfach nicht mit einer 'normalen' Dampferfahrt vergleichen, was sicherlich auch dazu beitrug, dass die Stimmung einfach toll war, es wurden Mannschaften vorbeiziehender Boote stürmisch gegrüßt und der Winkearm war bald lahm, zumindest meiner.

Floßfahrt

Große Lacherfolge und spitze Schreie erzeugte die am Bug (Boot vorne) eintretende Welle, die andere Schiffe erzeugten. So mussten die Leute, die vorne saßen entweder ihre Schuhe ausziehen oder die Beine hochlegen. Jedenfalls genossen sie eine Kühlung der besonderen Art bei diesen Temperaturen. Aber was vorne an Wasser reinlief, lief auch irgendwo wieder raus zurück in den See. Es war jedenfalls spektakulär und lustig.

Floßfahrt

Zu erwähnen ist auch noch das Dixi-Klo. Je nach Riegelstellung war es für Männlein oder Weiblein frei gegeben, gestunken hat es in jedem Falle gleich und mußte mit einer Gießkanne gespült werden. Aber damit ließ sich trotzdem leben denn das Klo lag hinten und somit auch die Duftfahne.

Floßfahrt

Nach dem vielen Kaffee und Kuchen war so manchem noch nach einem leckeren Cocktail oder ein Bier. Zum Abendessen hatte aber niemand mehr Hunger und so traten alle um 18 Uhr wieder den Rückweg an.

Floßfahrt

Jetzt um 23 Uhr sitze ich hier am PC und merke immer noch die leichten Schwankungen des Bootes in meinem Inneren, aber die liebe ich besonders, da sie mich an vergangene Zeiten erinnern....

Hier geht´s zur Bildergalerie von lilifeh

Hier geht´s zur Bildergalerie von Sternenwanderer

Autor: Feierabend-Mitglied

Floßfahrt

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (38 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


18 18 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2013 > 2013-07-07-Floßfahrt