Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

3D-Kino 'Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger' im Cinemaxx am 08.01.2013

Whow ...,

beeindruckend was die Technik doch hervorbringt. Es war mein erster Film in 3D... Über den Filminhalt als solchen sollte man unbedingt diskutieren, trotz Angebot musste ich leider mich verabschieden (habe selbst einen grossen Wolf, der auf mich wartet).

Gleich beim Empfang der Eintrittskarten bekamen wir die Spezial Brillen und spazierten in freudiger Erwartung an unsere Plätze. Anfangs hatte ich Probleme mit den Augen, dann gewöhnte ich mich daran. Die optischen Effekte kamen auch erst später, umwerfend.
Jedoch bin ich der Meinung, in der Nahaufnahme wirkte alles wahnsinnig toll, sowie mehrere Bildebenen dargestellt wurden, war der Hintergrund nicht plastisch genug; hier gibt das Medium 3D noch nicht richtig alles dar.
Aber die Nahaufnahme, die Aufnahmen wo etwas auf dich zu- oder von dir weg springt, man hält sich fest !!!, bzw. die besonderen Aufnahmen mit den fliegenden Fischen waren unbeschreiblich grandios.

Und eins ist für mich als Techniker sicher, ich muss mich etwas mit der 3D Technik beschäftigen, was ist das?

Für mich ein bildgewaltiger Film, sehenswert.

Norbert

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2013 > 2013-01-08-3D-Kino im Cinemaxx