Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Ribbeck

Ausflug nach Ribbeck am 29.09.2012

Der Treffpunkt war S-Bahn Jungfernheide. Abfahrt mit dem Regiozug um 11.39 nach Nauen. Dort haben wir auf den Bus nach Ribbeck gewartet. Nach kurzer Fahrzeit waren wir am Ziel.

Wir sind in das Museum gegangen. Auf zwei Etagen waren div. Vitrinen mit Ausgrabungsstücken, Ofenfliesen. Mit schönen alten Möbeln ausgestattete Zimmer. Wir sind in dem Park herumgegangen und haben den Friedhof besucht. Danach sind wir in die Kirche gegangen, wo der Rest des alten Birnbaums steht. In dem schönen alten Schulgebäude ist ein wirklich mit viel Liebe eingerichtetes Klassenzimmer. Hat viele von uns noch an unsere Schulzeit erinnert. Alte Schiefertafeln und Schultaschen und viele alte Schulsachen.

Zwischendurch sind wir ins Cafe Fontane gegangen um uns zu stärken. Wir haben draußen im Garten bei schönstem Sonnenschein gesessen, Kaffee, Kuchen, Eis verdrückt.

Danach hat sich die Gruppe verkleinert. Der Rest der Truppe ist dann bei schönstem Sonnenschein nochmal durch den Park gelaufen. Haben uns die Stallungen und den Barfuß-Pfad angesehen. Durften uns aus einem kleinen Körbchen gratis kleine Zierkürbisse mit nach Hause nehmen. Kastanien gesammelt und noch die wirklich schöne frische Luft und Ruhe genossen. Bedingt durch einen kurzen, aber heftigen Regenschauer sind wir in das Waschhaus geflüchtet. Dort haben wir einen großen Kaffeetisch gefunden, wo wir in gemütlicher Runde nochmal Kaffee und unheimlich leckeren Kuchen verspeist haben. Bedingt durch die nette Besitzern haben wir sehr viel gelacht. Sie hatte auf all unsere Unterhaltungen mit ihr immer eine superlustige Antwort.

Gegen 17.00 Uhr ging es dann ab mit dem Bus nach Nauen und mit dem Regiozug nach Berlin.

Es war ein sehr netter und wirklich schöner Ausflug mit den Feierabend-Damen. Und der Wettergott hat uns auch nicht im Stich gelassen, nach dem dicken Regenschauer kam die Sonne zurück!

Danke für den schönen Ausflug mit EUCH

thymi

Zur Bildergalerie von thymi bitte hier klicken!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2012 > 2012-09-29-Ausflug nach Ribbek