Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regional- und andere Treffen 2011

Hier berichten wir über unsere Treffen in Wort und Bild

greenline

Gründungstreffen am 15.01.2011

Ein toller Anfang für die Gruppe Schöneberg!

3 2 1 .. und los geht’s! Na und wie!!! Jede Menge gutgelaunter FA’ler kamen ins La Castellana. Angeregt wurde sich unterhalten, was man allein schon am Geräuschpegel erkennen konnte. MEHR

0 0
greenline

Regionaltreffen am 19.02.2011

molinos
Manfred und Ingrid

Auch das 2. Regionaltreffen war wieder gut besucht. Es war sehr unterhaltsam, was die Fotos nicht so erkennen lassen. Hätten wir eine Tonaufnahme gemacht, so wäre es unüberhörbar. MEHR

0 0
greenline

Regionaltreffen am 19.03.2011

Unser 3. Regionaltreffen!

..…. und wieder kamen alle zahlreich und bestens gelaunt!
An den einzelnen Tischen wurde viel erzählt und gelacht. Ganz spontan hatten sich noch einige dazugesellt, die gar nicht angemeldet waren - aber sie wurden nicht minder herzlich in der Runde aufgenommen. Wir konnten einige Gäste begrüßen, die sich gleich bei uns wohlfühlten und auch gerne wiederkommen möchten. MEHR

0 0
greenline

4. Regionaltreffen am 16.04.2011

Diesmal haben wir das Janus in Tempelhof ausprobiert.

In einem etwas nüchternen Raum fanden wir 27 Schöneberger, neue Mitglieder und Gäste reichlich Platz. Besonders konnten wir Klassika / Dagmar aus Bremen begrüßen, die extra zum Ragionaltreffen angereist kam (natürlich auch um ihre Schwester Brigitte zu besuchen). Es wurde sich wieder so angeregt unterhalten, dass es wohl am Besten war, sämtliche Hörgeräte abzuschalten um den Geräuschpegel noch zu ertragen ☺. MEHR

0 0
greenline

5. Regionaltreffen am 14.05.2011

Heute war wieder „unser“ Tag! Wir saßen gemütlich im kleinen Biergarten, geschützt unter großen Schirmen und fühlten uns einfach nur wohl und entspannt. Es gab einige neue Besucherinnen, die wir gerne in unserem Kreis aufgenommen haben. Man darf wohl sicher annehmen, dass wir diese zu unseren nächsten Aktivitäten oder dem nächsten Regiotreff wiedersehen. Nachdem wir alle vollgefuttert etwas zur Ruhe kamen, begrüßte Roshni die anwesenden Schöneberger und stellte die Neuen vor. Sie bat noch einmal darum, sich von einer Veranstaltung, bei der man bereits angemeldet ist aber nun doch nicht teilnehmen kann, unbedingt wieder abzumelden. Das erleichtert die Organisation bezüglich bestellter Plätze. Ausnahme: Wenn eine begrenzte Teilnehmerzahl angegeben ist, bitte vorher Kontakt mit Roshni aufnehmen, die den freien Platz mit einem Interessenten ihrer (eventuellen) Warteliste besetzt. Noch lange saßen wir vergnügt zusammen, auch starker Wind und Regenschauer konnte uns nicht vertreiben. Der "harte Kern" zog dann doch noch für eine ganze Weile in das Lokalinnere, weil es draußen einfach zu ungemütlich wurde. Ein nettes Lokal! Die Preise, die Qualität des Essens und die flotte Bedienung machten diesen Nachmittag wieder zu einer runden Sache. Ich denke, ins La Lampara kommen wir gerne noch einmal. MEHR

0 0
greenline

6. Regionaltreffen am 19.06.2011

Wie die Bienen im Bienenstock – so waren die über 40 Schöneberger heute beim Regiotreff.

Leider war das Wetter sehr unbeständig und wir konnten nicht draußen sitzen aber im gemütlichen, extra reservierten Raum fühlten wir uns schnell wohl. Viele neue Gesichter waren zu sehen, die herzlich aufgenommen wurden und schnell Kontakt fanden. Das Essen war wieder reichlich und lecker und einige gönnten sich noch einen Apfelstrudel oder Eisbecher hinterher. Die beiden Rebos Brigitte und Gabi informierten uns über die geplante Jahresfeier am 26.11.2011 und berichteten kurz über die geplante Neuerung sowie Sinn- und Unsinn dieser Veränderung. Nach Abschluss der Testphase werden beide ein Résumé ziehen und es den Mitgliedern zur Kenntnis geben.

Die entspannte Atmosphäre ließ uns noch lange zusammensitzen. Unbeschwert und die Gewissheit, wieder einmal einen tollen Nachmittag mit Freunden verbracht zu haben, trennten sich unsere Wege.

Bis zum nächsten Mal!
weitere Bilder

greenline

7. Regionaltreffen am 16.07.2011

So ein Tag, so wunderschön wie ...

...von der Gruppe Schöneberg, wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Unser Regiotreff erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Man kennt sich von vorigen Treffen und Veranstaltungen schon gut und dementsprechend fiel auch die Begrüßung aus. Die Neuen unter uns, wurden herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen und ich hatte den Eindruck, dass auch sie sich wohl fühlten. ...mehr

0 0
greenline

8. Regionaltreffen am 20.08.2011 im La Lampara

....wer schreibt denn nun den Bericht?????

Danke Mona!!!!

Schön war es, unser Regionaltreffen und dann noch das Wetter!

Gemütlich saßen wir im Biergarten des La Lampara und ließen uns das Essen schmecken. Angeregt wurde sich unterhalten und gelacht. Wir gratulierten nochmals Ingrid und Manfred zu ihrer Diamantenen Hochzeit. Heute konnten sich die Beiden als unsere Gäste betrachten und sich über das gerahmte Foto ihres Portraits von der Schöneberg-Seite freuen. Mehr...

0 0
greenline

9. Regionaltreffen am 17.09.2011 im Biertempel 2

Leider kein Bericht verfügbar :-(( ...zu den Bildern

0 0
greenline

10. Regionaltreffen im Café Gralow am 15.10.2011

Kohlrouladen-Essen - all you can eat!

Wir kamen hungrig ins Café Grahlow und gingen so satt nach Hause, dass es eigentlich das ganze Wochenende reichen müsste. Mehr...

0 0
greenline

Regionaltreffen und 1. Gruppengeburtstag am 26.11.2011

Ein schöner Tag………

Endlich war es so weit. Unser 1. Geburtstag der Schöneberger Regionalgruppe konnte gefeiert werden. Die Räumlichkeiten im Café Bilderbuch waren geradezu ideal und es kam schnell eine gemütliche Atmosphäre auf. Mehr...

0 0
greenline

Regionaltreffen und Weihnachtsfeier am 10.12.2011

Oh wie fröhlich…...
…...waren wir alle die ins Landhaus gekommen waren. Einmal ohne Geschenke und Weihnachtslieder. Dafür gab es die für Weihnachten traditionelle Gans - Brust oder Keule. Beides, so hörte man immer wieder an den Tischen, zart, saftig und mit den Klößen, Grün- und Rotkohl ein tolles Weihnachtsessen. Wir saßen anschließend entspannt und sehr zufrieden noch lange zusammen. Eluis hatte sich für uns zwei Sketche ausgedacht, über die wir herzlich gelacht haben. Mehr...

0 0
greenline

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2011 > REGIONALTREFFEN 2011