Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch im Gründerzeitmuseum von Charlotte von Mahldorf

Ach, was war das wieder schön heute!
Unser Besuch im Gründerzeitmuseum.

Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus und fühlten uns in die gute alte Zeit versetzt. Besonders hatten es uns die uralten Grammophone und Phonographen angetan. Was muss das damals für eine spannende Zeit gewesen sein! Man hatte das Gefühl, direkt in der guten alten Stube zu stehen und es hätte uns nicht einmal verwundert, wenn Charlotte von Mahlsdorf persönlich durch die Tür gekommen wäre. Was sie mit so viel Liebe und Fleiß dort – teilweise mit Handkarren - zusammengetragen und erschaffen hat, erhält unseren größten Respekt.

Die Zeit verging im Nu und wir beendeten dann diesen Besuch mit einem kleinen Spaziergang zum ungarischen Lokal Ziehbrunnen. Bei Czardasmusik und scharfem Essen ließen wir es uns gut gehen und wurden zum Abschluss noch vom Wirt mit einem Schnäpschen für den Heimweg versorgt.

Schade, dass für uns der Weg bis dorthin zu weit ist, sonst würden wir ganz bestimmt noch einmal wiederkommen.

(von MonaH50)

HIER gehts zur Bildergalerie

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2011 > 2011-07-24 Gründerzeitmuseum in Mahlsdorf