Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Führung Deutsche Oper am 12.02.2011

15 Mitglieder versammelten sich am 12.2. im Foyer der Deutschen Oper. Ein angehende Dramaturgin eröffnete den Rundgang durch das Gebäude mit Informationen über die Historie. In den folgenden 90 Minuten konnten wir roshnis Premiere auf der Bühne feiern ;o)) und uns zwischen riesigen Kulissen fast verlaufen. Es grenzt an ein Wunder, wie die Bühnenarbeiter die benötigten Kulissenteile finden.
---
Die anschließende Besichtigung des Kostüm- und Schuhfundus ließ alle Frauenherzen höher schlagen. Eine unzählbare Menge an Schuhen aller Art, Größen, Farben für Damen und Herren. Eine eigene Schuhmacherei, Schneiderei und Wäscherei sorgt für Nachschub und Reinlichkeit.
---
Einige meinten, dass die nächste Oper vielleicht jetzt mit etwas anderen Augen angesehen wird, denn die gewaltigen Ausmaße und die Technik des Gebäudes haben uns doch enorm beeindruckt.
---
Ein geselliges Beisammensein beim Italiener direkt gegenüber der Oper war wieder sehr nett, aber das Lokal ansonsten nicht unbedingt zu empfehlen. Der Ober sollte mal in den Spiegel schauen und das Lächeln üben.

Zur Bildergalerie

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2011 > 2011-02-12 Deutsche Oper