Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kristalltherme in Ludwigsfelde am 26.01.2011

Vier einsame Gestalten zogen heute nach Ludwigsfelde in die Kristalltherme. Leider waren wir dort nicht mehr so einsam, fanden aber im sehr gut besuchten Bad ohne große Probleme vier Liegestühle auf der oberen Galerie. Dort ist es etwas ruhiger und man kann sich auf sehr bequemen gepolsterten Liegen entspannen. Dazu kam ich zumindest nicht, ich musste die 5 Stunden voll im Wasser und in den Saunen auskosten. Danach hätte man es sich noch etwas gut gehen lassen können, aber vielleicht kann man sich das nächste mal einigen und wer noch bleiben möchte bleibt und wer genug hat fährt eben früher nach Hause. Solange keiner alleingelassen wird ist das sicher machbar.

Zur Halbzeit wurde natürlich der Restaurationsbetrieb aufgesucht und je nach Geschmack von Salat über Currywurst bis hin zur Blutwurst mit Sauerkraut geschlemmt. Die Preise sind einigermaßen human.

So sind wir dann mit dem vorletzten Bus um 16.07 (der letzte fährt um 17.07) wieder Richtung Heimat gefahren und zumindest ich war 30 Minuten später wieder zu Hause.

Fazit: Es hat allen vieren Spaß gemacht, wir wollen den Ausflug monatlich wiederholen und finden, dass Ludwigsfelde die schönste Therme in Berlin und Brandenburg ist.

Übrigens, zwei von uns waren für das Baden in Badekleidung und zwei badeten ohne. In den Saunen ist keine Badekleidung gestattet. So kann also jeder nach seinem Empfinden handeln.

Vielleicht sind wir das nächste mal nicht mehr so einsam und ein paar mehr trauen sich?!? ;o))

kristalltherme 2
kristalltherme 4
kristalltherme 5

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2011 > 2011-01-26 Kristalltherme