Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Winterwandern am 23.01.2011

Unsere zweite Wanderung am 23.01.2011 führte uns vom Bahnhof Wannsee in den Düppeler Forst. Mit dem Wetter hatten wir Glück; es schien zwar keine Sonne, aber es war trocken. Bei zügigem Tempo ging es den Bürgermeister-Stiewe-Weg zur Hubertusbaude. Durch eine angesagte Reisegruppe mit 50 Personen war es mit dem Essen nicht so gut bestellt. Der Grünkohl war nicht mehr vorhanden, sondern nur noch Sauerkraut. Das wollten wir dann auch nicht und so haben sich einige Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen gestärkt.

Wir hatten unsere Route ein wenig geändert und so führte uns der Rückweg an einem Teil des Prinz-Friedrich-Leopold-Kanals entlang. Auf den "Sieben-Raben-Weg" vorbei am Pohlesee (Feuchtstellen wurden umgangen) und wir kamen zur Bismarckstr. Die Villen waren schon beeindruckend und der Abstecher zum Grab von Heinrich von Kleist und seiner Henriette hat dann die Wanderung noch abgerundet. Gegen 14.30 Uhr waren wir wieder am Bahnhof Wannsee und haben uns dann, zum Teil mit Kuchenpaketen, auf den Heimweg gemacht.

Winterwanderung

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2011 > 2011-01-23 Wannsee-Wanderung