Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Spreewaldfahrt am 13.9.2014

Zeitlos ist ein Ausflug in den Spreewald.

Im Brunnen & Keller Café Zeitlos endete bei Kaffee, Kuchen, Eiskaffee die kulinarische Seite unseres Ausfluges in den Spreewald, bevor wir die Heimfahrt nach Berlin antraten. So wurde in Ruhe ein Tag beendet, der auch durch Ruhe und Harmonie geprägt war. Für mich war es nicht die erste Tour in den Spreewald wie auch für die meisten Feierabendler. Aber es war schon einige Zeit her (genauer gesagt ca. 30 Jahre), dass ich an einer Kahnfahrt teilnahm. Ich war angenehm überrascht von den positiven Veränderungen, besonders was Gastronomie und Service betrifft.

Was unseren Ausflug betraf, funktionierte alles wieder perfekt. Alle waren pünktlich am Treffpunkt Bahnhof Friedrichstraße. Um 8:37 Uhr fuhr unser Zug los und nach genau einer Stunde und einer Minute trafen wir in Lübbenau ein. Vom Bahnhof über Poststraße, einen kleinen Platz und Spreestraße ging es zum kleinen Hafen, wo unser Spreekahn schon auf uns wartete. Aber uns blieb genügend Zeit im Spreeschlößchen ein zweites Frühstück in Ruhe zu genießen, was auch alle gern nutzten. Um 11:00 Uhr begann unsere Kahnfahrt. Auch auf unserem Kahn war für das Wohl in Form von Getränken gesorgt. Unser Bootsführer versorgte uns mit Informationen zum Spreewald und so mancher lustigen Geschichte und Anekdote. Es war sehr angenehm wie der Kahn ruhig durch das Wasser glitt. Zeitweise konnte man die Stille und den Klang der Natur genießen und hatte manchmal einen kurzen Eindruck von unberührter Natur. Und dann war da wieder unser Zeitgeist, der diese Region schon lange mit geprägt hat - der Tourismus. Zum Glück war an diesem Tag nicht so viel los. Damit war der Tourismus nicht so störend und irgend wie gehört die Begegnung von anderen Kähnen ja auch dazu.

Nach 2 Stunden unterbrachen wir die Kahnfahrt für das Mittagessen. Das Wetter war gut und so konnten wir draußen sitzen und dort unser Essen genießen, was gut und schmackhaft war. Ich glaube alle waren zufrieden. Da wir eine Stunde Zeit für das Mittagessen hatten, konnten wir es in Ruhe genießen.

Nach dem Essen ging es mit dem Kahn Richtung Heimathafen, den wir pünktlich um 15:00 erreichten. Bis auf eine Feierabendlerin entschieden sich die anderen den Besuch von Lübbenau mit dem Besuch eines Kaffees abzuschließen. So landeten wir zum Schluss im Café 'Zeitlos'.

Fazit: Das Wetter war gut, warm und regenfrei; gemacht wie für Glückskinder. Alles klappte perfekt. Kulinarisch waren wir gut versorgt. Bootsfahrt schön und erholsam.

Der Spreewald ist immer eine Reise wert. Über die Jahre und Jahreszeiten ein zeitloses Erlebnis.


bluebob

hier gehts zur Bildergalerie von bluebob

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2014 > 2014-09-13 Spreewaldfahrt