Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Auszüge aus dem Forum

....es war eine sehr gelungene Mondscheinfahrt mit sehr viel Spaß und Tanz.
Das Schiff war Klasse und sehr groß, so daß die Fahrt über die Seen völlig lautlos und ruhig verlief.
Das i-Tüpfelchen war dann unsere gemeinsame Rückfahrt mit der S-Bahn....

....ich schließe mich an. Zu Schmerzen in den Beinen vom Tanzen kamen noch die Lachkrämpfe in der S-Bahn und die Feststellung, dass es ziemlich viel Spaß macht, gemeinsam etwas zu unternehmen.
Alles prima geklappt....

....ich kann mich den vorschreibern nur anschließen..es war einfach rundum eine tolle lustige gruppe.
das schiff war sehr edel, die band hat super gespielt, der wein geschmeckt und die stimmung... einfach toll!
die s bahn fahrt war der krönende abschluss.


Was soll ich da noch schreiben? Es wurde bereits fast alles in den Forumeinträgen gesagt.

Zu erwähnen wäre noch, dass alles ganz anders anfing. In voller Erwartung auf das Schiff das da kommen wird, habe ich völlig übersehen, dass die Eintrittskarten nicht am Schiff sondern an einem Schalter in 100 Meter Entfernung zu bekommen waren. Also wieder zurück ☹ Aber wir hatten ja reservierte Tische und so mussten wir beim Einstieg nicht unbedingt die Ersten sein.

Das Schiff war ein riesiges, ich glaube es hieß 'Sanssouci'. Ein postgelbes Salonschiff mit einer Glaskuppel über der Tanzfläche und großen Fenstern auf beiden Seiten. Vollgestellt mit Tischen und Stühlen ging es ganz schön eng zu. Wie immer bei solchen Menschansammlungen konnte man fast sein eigenes Wort nicht verstehen und schon garnicht die Musik, die von einer 2-Mann-Band kam. Die dicke Luft tat ein übriges und die meisten von uns dachten wohl: na ja, lassen wir das mal über uns ergehen.

So war's dann aber nicht. Die Raucher stellten als erste fest, dass es draußen auf dem Oberdeck wunderbar war - frische Luft, ein traumhafter Sonnenuntergang, ungestörter Musikgenuss und ein Blick auf die Tanzfläche aus luftiger Höhe. Die Musik entsprach der aus unserer Aktivphase vor ca. 50 Jahren, damals ganz nett zum Kuscheln und eng an eng tanzen - aber heute?!?! So fasste Siegrid sich ein Herz und sprach mit einem der Musiker. Der blätterte ein paar Seiten weiter in seinem Notenheft und die Party begann richtig Spaß zu machen. Auf einmal waren alle unserer Single-Schöneberger auf der Tanzfläche zu finden und haben richtig gerockt bzw. zeitweise getwistet. Die Stimmung stieg von Lied zu Lied und von Glas Wein zu Glas Wein, wahlweise auch Bier.

Und wie das immer so ist wenn die Stimmung auf dem Höhepunkt ist, war´s auch schon wieder vorbei mit der Schifffahrt bei Vollmond.

Der absolute Höhepunkt war dann aber die Heimfahrt in der S-Bahn. Ich glaube wir haben den gesamten Waggon unterhalten und so manche werden sich gedacht haben: je oller je doller.

Wir haben beschlossen, es später nochmal mit einer Oldie-Party in Richtershorn zu versuchen. Bisher war das Interesse daran nicht so groß wegen des langen Heimwegs, aber wie man sieht, der kann ja auch ganz schön lustig werden.

Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen, besonders die Auto- und Fahrradfahrer. Mein Auto stand am Bahnhof Südkreuz und es wäre besser gewesen, wenn es jetzt immer noch da stände ☹

Autor: Feierabend-Mitglied

Mondscheinfahrt
Mondscheinfahrt
Mondscheinfahrt
Mondscheinfahrt
Mondscheinfahrt
Mondscheinfahrt
Mondscheinfahrt
Mondscheinfahrt
Mondscheinfahrt
Mondscheinfahrt
Mondscheinfahrt
Mondscheinfahrt
Mondscheinfahrt
Mondscheinfahrt
Mondscheinfahrt
Mondscheinfahrt

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (14 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2014 > 2014-06-14 Mondscheinfahrt