Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wanderung um den Liepnitzsee am 23.9.2013

Pünktlich trafen sich 11 wanderfreudige Feierabendmitglieder auf dem S-Bahnhof Südkreuz. Wir fuhren mit der S2 in Richtung Bernau. Am Bahnhof Karow stiegen wir aus und warteten dort auf den Regiozug NEB Heidekrautbahn nach Bahnhof Wandlitzsee.

Liepnitzsee 2013

Trotz grauem, bewölktem Himmels ging es gleich mit flottem, forschem Schritt zum ca. 3,5 km entfernten Liepnitzsee. Vorbei an teilweise schönen Villen und gepflegten Vorgärten.

Liepnitzsee 2013

An der ersten größeren Wanderweggabelung beschlossen wir gemeinsam links weiter zu laufen.Die Beschilderung war oft nicht gut auszumachen. Somit ging es erst mal weiter auf einem asphaltierten Wanderweg direkt bis zur Anlegestelle der kleinen Fähre. Durch einen lauten, schrillen Pfiff einer unserer Wanderinnen kam die Fähre "Frieda" gleich angetuckert. Der wirklich sehr nette, gesprächige Fährmann schipperte uns für unsere 2,- € sogar freiwillig auf kleinem Umweg an das andere Ufer.

Liepnitzsee 2013

Weiter ging es dann auf schönem weichen Waldboden, vorbei an kleinen kristallklaren Badebuchten zur rechten Seite und an der linken Seite schöne hohe noch gut belaubte aber auch teilweise schon herbstlich gefärbten Bäumen, begleitet von kleinen am Wegesrand stehenden Pilzen.

Liepnitzsee 2013

Immer entlang am See. Es ging mal bergauf und mal bergab. Nach ca. 4 km kamen wir an unserem Ausgangspunkt wieder an. Nun hatten wir uns aber wirklich eine Stärkung verdient. Es ging rüber zum direkt am Strandbad Wandlitzsee gelegenen Restaurant. Nach einem guten Essen ging es dann mit der Heidekrautbahn ab direkt nach Berlin Gesundbrunnen.

Liepnitzsee 2013

Es hat allen sehr gut gefallen, sodass die Äußerung kam "Das müßten wir viel öfter machen". Es war aber auch eine sehr nette gesprächige, lustige Truppe.

zu thymis Bildergalerie

(Layout: lilifeh)

Autor: thymi

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2013 > 2013-09-23-Wanderung Liepnitzsee