Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kürbisfest in Klaistrow am 2.10.2011

Das fing ja gut an!

Mit dem Shuttle-Bus wollten 9 Schöneberger nach Klaistow fahren. Trotz vorheriger Reservierung waren letztendlich mehr Leute an der Haltestelle als der Bus Plätze hatte. Ein zweiter Bus war nicht in Sicht und dank des Busfahrers konnten noch unsere 3 draußen stehenden FA-ler als letzte mit einsteigen. Nach vielem Durcheinander und Aufregung starteten wir dann Richtung Klaistow.

Dort angekommen stürzten wir uns im wahrsten Sinne des Wortes in die Massen. Das tolle Wetter hatte wohl sehr viele dorthin gelockt. Die Vielfalt der Kürbisse und die tollen Farben waren überall weit zu sehen. Viele verschiedenartige Kürbisse wurden zu Figuren zusammengefügt und in einer Kürbisausstellung gezeigt.

Trotz langer Warteschlangen gelang es schließlich allen Essen zu bekommen, sei es nun Kohlroulade, Schnitzel oder vom Fischstand geräucherte Forelle. Sogar einen Tisch für uns alle konnten wir ergattern.

Rechtzeitig um 16.30 Uhr waren wir wieder am Shuttle-Bus und als auch die letzte (!) ihren Platz fand, konnten wir Richtung Berlin starten.

Fazit von mir: Trotz des vielen Trubels dort, war es ein schöner Tag, wir Schöneberger haben uns prächtig verstanden und letztendlich war beim Aussteigen am Bahnhof Zoo jeder zufrieden, freute sich aber auch auf ein ruhiges Zuhause.

(von MonaH50)
zur Bildergalerie bitte auf das Foto klicken!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2011 > 2011-10-02 Kürbisfest in Klaistrow