Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

EIN INTERESSANTER BESUCH BEI LISELOTTE am 25.06.2011

Früh ging es los heute und der eine oder andere Blick ging ängstlich gen Himmel! Hoffentlich hält sich das Wetter und es gibt keinen Regen! Wir wollten doch den Kräutergarten trockenen Fußes erleben.

In Gransee angekommen (nicht wie fälschlich angenommen "am Gransee" - es gibt keinen Gransee), vermischte sich unsere FA-Gruppe plötzlich mit einer anderen Berliner Wandergruppe. Zusammen fuhren wir im Bus und unsere Wege trennten sich dann in Zernikow, wo wir FA-ler ausstiegen.

Liselotte, unsere Kräuterfrau, erwartete uns auf ihrer Terrasse und kredenzte uns gleich einen Tee aus frischen Kräutern aus ihrem eigenen Garten. Auch für unseren leeren Magen hatte sie vorgesorgt und extra Plätzchen gebacken, die man mit sehr schmackhafter Blüten-Butter genießen konnten. Wir kamen aus dem Staunen nicht raus, als sie uns aufzählte, welche Blütenarten darin waren.

Selbstangesetzte Holunderlimonade rundete das Ganze ab. Alle waren wissbegierig und fragten, fragten… - geduldig und sehr kompetent gab Liselotte uns Auskunft. Als Überraschung hatte sie einen Yoghurt-Kräuter-Drink gemixt, der nicht nur durch die giftgrüne Farbe sondern auch durch seinen Geschmack Anklang fand (na ja, …außer bei mir). Hinterher gab es noch einen fruchtigen Nachtisch, wo Maulbeeren mit verarbeitet waren.

Der Rundgang durch den naturbelassenen Garten mit mannigfachen Kräutern und Pflanzen ließ uns immer wieder stehenbleiben. Zum Abschluss machten wir einen Spaziergang über das Hofgut von Zernikow und die Allee entlang, wo die Maulbeerbäume rechts und links zum Naschen verleiteten.

(von MonaH50)

hier geht es zu den gesammelten Bildern

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2011 > 2011-06-25 Kräuterwanderung