Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Meeting zum 7.Regionaltreffen bei "Capt'n Schillow" am 10.07.2015

Hach was bin ich glücklich, daß ich Euch heute einmal etwas zeigen konnte,was viele nicht kannten: Das Restaurantschiff "Capt'n Schillow", denn das liegt ganz verborgen hinter Sträuchern des Tiergartens an der Straße des 17. Juni auf dem Landwehrkanal. Erst Skepsis bei mir, vorkosten und Lage peilen mit Moma (Monika) und letztendlich - zumal an dem Tag die Sonne verlockend schien - wurde die Entscheidung gefaßt, "wir probieren es im Juli, wo man sich schönes Wetter versprechen kann!"

30 Plätze an Deck bestellt, wo man dann Sonne tanken kann und den Wasserbetrieb im Auge hat, und dann heute früh reichlich kühl und stürmisch,so daß ich kurzfristig umdisponierte und die Plätze drin reservierte,damit wir wenigstens unser Essen warm verzehren konnten.

Und das war kein Fehler,denn drinnen ist der Raum urig seemännisch ausgestattet mit viel Platz und durch die Bullaugen konnte man den Wasserspiegel auf- und abschwappen, Paddler vorbei fahren und auch zumindest den unteren Teil größerer Schiffe sehen, so daß man sich ein wenig wie "unter Wasser sitzend" vor kam.

Die kleine Kombüse gab sich redlich Mühe, all unsere Speisen à-la-carte schnellstens raus zu schicken und alle waren zufrieden. Bereits bei Tisch wurde geäußert: "Wir waren zwar zum 1. aber nicht zum letzten Mal hier!!!" und erst recht,als wir nach dem Essen an Deck gingen und die inzwischen hervor gekommene Sonne genießen konnten, wurde immer wieder der Wunsch geäußert, diesen Besuch zu wiederholen und ich bin mächtig froh, daß meine Idee so gut an kam.

Na ja,und ehrlich: wo gibt es schon einen Kellner, der einem auf Deck knieend den Kaffee oder Bitter lomon serviert? Und sogar waldyne (Dagmar) noch die Haare "wäscht"? (nee,nicht den Kopf :o)) Denn es gab plötzlich einen Quietsch, einen Kleck - erleichtert flog ein Vöglein weg :o))) Ein scheinbar etwas größerer Vogel, der sich genau über Dagmars "goldenem" Haar erleichterte und Dagmar einen großen Schiß hinterließ. Es gab ein Riesengelächter, Fotoapparate wurden gezückt und unser Kellner rannte,um schnell Küchentücher zu holen um Dagmar damit wieder ihr Haar sauber zu rubbeln - also eine Kopfmassage - alles im Preis inbegriffen :o))

Nur eins war schade: es hätten so gerne einige Damen mit dem Capt'n für ein schönes Foto gekuschelt,der stumm über seine Gäste wachte, aber da war vorsorgehalber bereits ein "Keuschheitsgürtel" in Form eines Seils auf der Treppe zu ihm angelegt worden, also blieb nichts weiter übrig, als ihn nur noch von Deck aus an zu schmachten :o))

Aber irgendwann geht auch das lustigste Regionaltreffen, das hoffentlich auch Justina (Gitta), die heute auf Schnupperkurs dabei war,gefallen hat, zu Ende und das Schiff wurde langsam leer.

Übrigens: sollte sich einer von Euch morgen fragen "eins von den 30 Bierchen gestern war wohl schlecht..." dann könnte es daran liegen,daß er eins unbezahlt getrunken hat, denn es blieben 3 kleine und 1 großes Bier offen,die ich dann bezahlt habe,damit wir mit guten Wissen wieder nach dort kommen können.Aber vielleicht fällt es ja denjenigen noch ein, daß da eine Restschuld offen war, und ich dann meine verauslagten 12 € wieder bekomme. Wäre hübsch.

Und nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße bis zum nächsten Mal,

Eure Ingrid,
die, entgegen unserer Abmachung, bei Regionaltreffen keinen Bericht und Fotos mehr ein zu setzen, jetzt doch einen Bericht geschrieben und Fotos gemacht hat, weil es ganz einfach mal etwas anderes war.....

Inzwischen sind noch ein paar Fotos von minifan (Sigrid) dazu gekommen, DANKE!!!

klick hier...

Fotos von

Pofaface/Ingrid

hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (15 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 61 - 7. Regionaltreffen beim "Capt'n Schillow" am 10.07.2015