Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

2. Regionaltreffen im "Dorfaue Wittenau" am 06.02.2015

Au weia, es fällt mir immer schwerer, "Besonderheiten" von unseren Regionaltreffen zu berichten, denn diese Verbundenheit unserer "Stammgäste" zeigt sich von Mal zu Mal extremer: Der Erste trudelte, da den weitesten Anmarschweg hinter sich, im "Dorfkrug" bereits kurz nach 14 Uhr ein und es dauerte auch nicht lange,bis alle anderen erschienen. Aber kaum, daß man sich begrüßt und entsprechend platziert hatte, fielen alle mit ihren Erzählungen über einander her,als ob man sich jahrelang nicht gesehen hätte.

Der Geräuschpegel stieg enorm an und selbst als ich dachte,beim Essen würde es etwas ruhiger werden,damit ich die Begrüßung anbringen konnte, hatte ich mich geirrt und Mühe,mir mit meinem "zarten Stimmchen" Gehör zu verschaffen :o))

Na gut, ich schaffte das dann doch, Grüße von Heike,die krank zu Hause bleiben mußte,auszurichten, kurz an die Zahlung für die Zitadelle zu erinnern und ich bevollmächtigt sei,dafür zu kassieren. Außerdem machte ich darauf aufmerksam, daß "unser" Lokal von Gastro-Gold Restauranttestern empfohlen und ausgezeichnet wurde und sich auch die Internetseite sehr zum Vorteil und nett verändert hätte.Chef und Kellner hatten das gehört und sich sehr über das Lob gefreut.

Danach ging es weiter mit UNSEREM Testen der angebotenen Gerichte was so gut ausfiel, daß man hofft,möglichst bald wieder zu kommen, es hatte alles gestimmt - einschl. des Services :o))
Weiß nicht,wer es mit bekommen hatte: Unsere kleine Ingeborg100 hatte Sehnsucht,uns mal wieder zu sehen und kam,wie versprochen, auf einen kurzen Besuch vorbei.Allerdings waren ihr die Portionsgrößen für ihren kleinen Hunger zu groß und sie fragte den Kellner,ob sie ein Schnitzel aus der Karte "Für kleine Gäste" bekommen könne, schließlich sei sie ja auch klein. Der Kellner grinste nur,meinte,auch er sei ja klein und selbstverständlich wäre auch für sie eine kleine Portion möglich,die letztendlich dann immer noch zu groß für sie ausfiel.

Es war einfach ein gelungener Nachmittag, hoffe,die Riesen-Portionen liegen Euch heute Nacht nicht auf dem Magen und Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

Laßt es Euch gut gehen bis zum nächsten Mal und liebe Grüße von

Ingrid (Katzenmama2) sowie Heike (tilimu) die Stadteules (Margret) und meine Fotos hoch geladen hat

klick hier....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (15 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 58 - 2. Regionaltreffen in der "Dorfaue Wittenau" am 06.02.2015