Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

7. Regionaltreffen im "Lübarser Hufeisen" am 04.07.2014

Als wir das 1. Mal in diesem hübschen Lokal in ländlicher Idylle waren, war es kalt und wir saßen drinnen, bewunderten die hübschen Räume und guckten sehnsüchtig auf die Terrasse, wo wir gerne einmal gesessen hätten. Und so entschlossen wir uns, unser 7.Treffen jetzt im Sommer, wo das Wetter ja schön sein musste, zu veranstalten und die Plätze auf der Terrasse wurden bestellt.

Und dann war es, als ob die Sonne es uns so richtig zeigen wollte und brannte mit über 30° vom Himmel, so das mit Sicherheit keiner mehr ins Solarium hätte gehen müssen. Aber was zu viel ist, ist zu viel und dankbar wurden dann die schattigen Plätze unter den Sonnenschirmen belegt. Es gelang sogar mit viel List und Tücke die Tische teilweise zusammen zu rücken, damit jeder wenigstens etwas Schatten ab bekam. Die arme Kellnerin konnte gar nicht schnell genug die Getränke heran bekommen.

Während die meisten per Auto, BVG oder sogar per Fahrrad angefahren kamen, hatten wir auch 5 ganz Mutige, die in memoriam dessen, das seinerzeit die Wanderung nach dort in winterlicher Kühle so schön war, den Weg von Hermsdorf nach dort laufen wollten, obwohl der letzte Teil nur noch über schattenlose Felder geht. Tja und irgendwie muss die gleißende Sonne wohl dann irritiert haben, so das sie nicht in Lübars sondern ganz woanders landeten und einen Handy-Notruf an Karin (Schummelchen), die per Auto da war, abschickten. Karin ist dann gleich los gedüst und hat unsere völlig Erschöpften eingesammelt und mit hängender Zunge zum "Hufeisen" gebracht, wo erst einmal ganz viel Flüssigkeit die Kehlen herunter rinnen musste.

Ich weiß nicht, ob alle das mit bekommen hatten, denn an den einzelnen Tischen war ja gleich entspannte Unterhaltung im Gange und dadurch, das die Tische nicht in langer Reihe sondern in kleineren Gruppen zusammen standen, hatte man auch Gelegenheit, sich "vernünftig" mit dem einen oder anderen auszutauschen.

Ob letztendlich das heutige WM-Fußballspiel Deutschland :Frankreich oder die Hitze Schuld an einem verhältnismäßig rechtzeitigen Aufbruch Schuld war, kann ich nicht beurteilen, aber ich kann mir vorstellen, das wenn es gegen Abend kühler geworden wäre, man mit der tollen Aussicht in die Landschaft einen wunderschönen Abend hätte verbringen können.

Wir hoffen, Ihr habt Euch inzwischen von einer recht langen heißen Anreise nach Lübars erholt, Euren Flüssigkeitsbedarf genügend aufgefüllt und wünschen Euch einen schönen Abend bzw. Wochenende.

(übrigens: Deutschland hat gewonnen und zieht ins Halbfinale ein)

Heike (tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)

klick hier.....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 51 - 7. Regionaltreffen im "Lübarser Hufeisen" am 04.07.2014