Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

1.Erwandertes Regionaltreffen 2014 im Lübarser "Hufeisen" am 03.01.

Mal ehrlich: wer ist nicht schon mal ins neue Jahr gegangen ohne gute Vorsätze gehabt zu haben, die dann mehr oder weniger gehalten bzw. schnell wieder vergessen waren? Und sicher war auch der Vorsatz: "Mehr Bewegung, mehr an der frischen Luft" dabei ,weshalb Heike für heute unser 1. Regionaltreffen in weiser Voraussicht mit vorangehender Wanderung von Hermsdorf nach Lübars angesetzt hatte.

Entsprechend nett war dann auch das Zusammentreffen in Hermsdorf, wo jeder jedem "Frohes und gesundes neues Jahr" oder einfach nur "Prost Neujahr" wünschte, bis sich dann der Truck in Bewegung setzte. Und wer sagt's denn? Trotz der verregneten letzten Tage strahlte heute die Sonne über das ganze Gesicht zu unserer Wanderung und zum 1. Regionaltreffen in diesem Jahr.

Nachdem wir ein paar Hermsdorfer Straßen mit hübschen Häusern hinter uns gebracht hatten, ging es hinein ins Lübarser Fließ, vorbei am Waldsee und es zeigte sich, das Heikes vorangegangener Rat wegen festem Schuhzeugs berechtigt gewesen war, denn die Wege waren teilweise noch ganz schön moddrig und die leicht unter unserem Gewicht schwankenden Holzbrücken leicht glitschig. Schlecht, wenn sie vereist gewesen wären .Aber all das tat der guten Laune keinen Abbruch, im Gegenteil: unsere Spitzenläufer waren teilweise bereits wieder so schnell voraus, das man sie gelegentlich kaum noch sehen konnte.

Schön war, das auch unser kleiner vierbeiniger Oldie, Christels Ronja, mit dabei war, die teilweise tapfer mit lief und wenn sie ermüdet war, ganz schnell bei Christel im Rucksack ihren Platz fand, um getragen zu werden.

Aber es ist auch für uns alt eingesessene Berliner immer wieder beglückend und erstaunlich, das es in Berlin noch solch schöne, fast unberührte Fleckchen Erde gibt, wo es Reiter mit Roß gibt und auch viele Hunde mit ihren Herrchen einen tollen Auslauf haben können.

Da wir aber alles in allem sooooo gut drauf waren und den Weg in kürzerer Zeit bewältigten als veranschlagt, wurde bis es Mittagessen gab, noch ein kleiner Spaziergang um den Dorfanger Lübars gemacht. Es war einfach schön: Mittig die Kirche, rund herum hübsche Häuser, eines sogar Reet-gedeckt, ganz viele Reiter- und auch Bauernhöfe, wo wir im Vorbeigehen dann die gesunde Landluft schnuppern konnten.

Das "Lübarser Hufeisen" ist einfach eine Wucht: Gleichzeitig Hotel hat es viele große, helle und sehr liebevoll rustikal geschmückte Räume, wo in einem für uns eine lange Tafel eingedeckt war und obwohl jeder à-la-carte bestellen konnte, bekamen wir gleichzeitig unser Essen, das wohl jedem geschmeckt hat. Aber es gibt dort auch viel versprechende Sonnenterrassen, die so verlockend aussahen, das wir beschlossen, bestimmt noch einmal im Sommer nach dort zu kommen um sie zu genießen und es uns gut gehen zu lassen.

Heike hat noch alle begrüßt und Wünsche für das neue Jahr ausgesprochen, aber auch 2 neue Mitglieder, die sich mutig ins das Unternehmen gestürzt hatten, konnten begrüßt werden: nonna4 (Claudia) und xyz3 (Renate). Wir hoffen, Ihr habt Euren Mut nicht bereut, habt Euch bei uns wohl gefühlt und werdet auch weiterhin mit dabei sein.

Tja, - und es gab dann ja nach dem Essen die ganz Fleißigen, die noch die Sonne ausnutzen und den Weg nach Hermsdorf wieder zurück laufen wollten, so das sich das Treffen bereits gegen 15 Uhr wieder aufgelöst hatte und der restliche Teil mit dem Bus, der genau vor der Türe hält, wieder in Richtung Heimat fuhr.

Ich glaube, diesen Start ins neue Jahr kann man durchaus als gelungen bezeichnen und hoffen, das auch weiterhin alles so gut läuft.

Euch wünschen wir bis zum gesunden Wiedersehen alles Gute, haltet Euch wacker :o))

Eure Heike (tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)

klick hier....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 46 - 1.erwandertes Regionaltreffen2014 im Lübarser "Hufeisen" a