Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Letztes Regionaltreffen 2013 am Nikolaustag in der "Dorfaue",Alt Wittenau

Heute - zufällig gerade am Nikolaustag - hatten wir unser letztes Regionaltreffen, das ja auch ein wenig weihnachtlich sein sollte. Wir hatten "unseren" Raum, den wir sonst immer für uns alleine hatten im Hinterkopf aber nie im Traum daran gedacht, daß der Nikolaus uns braven Engelein auch mal den Daumen zeigen würde. Das "Gestänker" fing bereits gestern mit dem Orkan "Xaver" an, der erst jede Menge Regen und heute auch jede Menge Schnee brachte und die Anreise nach Wittenau für viele nicht ganz so verlockend war.

Und dann: Endlich gelandet in der "Dorfaue" wollten wir gleich nach oben gehen und die eingedeckten Tische begutachten ,mussten aber feststellen, das noch viele Tische besetzt waren und wir mit unserem "Einzug" warten mussten. Als wir dann endlich hoch konnten, waren unsere Tische inzwischen zwar frei geworden aber eine größere Gruppe blieb sitzen und wir drapierten uns rund herum, so das der Geräuschpegel mit nunmehr 60 anstatt unseren 40 angemeldeten Mitgliedern ganz erheblich war. Man hatte uns vorher nicht darauf hingewiesen und der Frust war erheblich.

Wie gut, das rudibella (Rolf) unwissentlich dann für den ersten Lacher sorgte: Er hatte Mandarinen mitgebracht und fing an, sie an den Tischen zu verteilen .Allerdings bemerkte er dabei nicht ,das die 2. Gruppe nicht zu uns gehörte und packte auch dort brav Mandarinen auf den Tisch, bis wir es bemerkten und ihn rufend auf seinen Irrtum aufmerksam machen konnten. Ratzfatz wurden die Mandarinen von dem "falschen" Tisch wieder eingesammelt, was bei beiden Gruppen Lacher hervor rief und die richtigen Leute dann die Wartezeit auf das Essen mit Mümmeln der Mandarine überbrücken konnten....Danke Rolf für diese gute Idee!!!

Da die andere Gruppe bereits gegessen hatten und bald bezahlte, trat wieder der gewohnte normale Geräuschpegel ein und Heike nutzte die Gelegenheit, alle zu begrüßen und Wünsche sowohl für das bevorstehende Weihnachtsfest als auch zum Jahreswechsel auszusprechen. Und sofort schloss sich dann Karin (Schummelchen) an, sprach im Namen aller ein Dankeschön für die Rebo-Arbeit aus und überreichte Heike und mir Eure Geschenke, für die wir Euch ganz herzlichen Dank sagen. Aber seid auch versichert, das wir unsere Arbeit gerne machen, um Euch Freude mit ein paar netten Stunden bzw. interessanten Ausflügen zu gestalten.

Und dann kam so nach und nach unser Essen, mit dem wohl alle zufrieden waren , auch wenn es teilweise ein wenig lange gedauert hat. Aber besser so - da wir ja Rentner sind und Zeit haben :o)) - als wenn wir wieder eine Gruppenkarte vorab bekommen hätten, aus der wir vorher auswählen müssten.

Na ja, so gesättigt und zufrieden hatten sich die Gemüter inzwischen beruhigt und es begannen dann auch die Unterhaltungen an jedem Tisch mit mehr oder minder ernsthaften Themen oder Gewitzel mit viel Lachen.

Und als es beim Bezahlen dann noch vom Haus je 1 Flasche Rotwein gab, schien das wohl ein Wiedergutmachungsversuch seitens des Wirts gewesen zu sein.

Ich glaube, alles in allem war es zwar nicht das angepeilte vorweihnachtliche letzte Treffen unserer Gruppe geworden aber immerhin doch ein netter Nachmittag.

Falls die Piccolo noch zu Silvester leben sollten, macht einfach Prost auf unsere netten Zusammenkünfte, habt vorerst ein schönes friedliches Weihnachtsfest und kommt gut ins Neue Jahr. Bleibt gesund, haltet Euch wacker ,damit wir auch weiterhin in netter Runde zusammen sein können.

Alles Gute wünschen Euch

Heike (tilimu) von der die heutigen Fotos stammen

und Ingrid (Katzenmama2)

klick hier...

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 45 - Letztes Regionaltreffen 2013 in der "Dorfaue" am 06.12.