Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

6.Regionaltreffen am 07.06.2013 in der "Alten Waldschänke"

Man kann es einfach kaum glauben: noch vor ein paar Tagen Weltuntergangsstimmung mit Dauerregen, wo sogar lt. Schild auf unserer Startseite, eine Forelle gesichtet wurde, die sich an einem Maisenknödel im Vogelhäuschen gütlich tat aber dafür wurde sie heute zur Strafe geräuchert auf dem Teller serviert, während wir im Biergarten der "Alten Waldschänke" genüsslich und kurzärmelig in der Sonne sitzen konnten....

Jaaaa, wir haben heute wieder einmal ein neues Lokal ausprobiert (wir sind ja immer auf der Suche nach geeigneten Wohlfühl-Restaurants) und es war ein TREFFER!!!

Einfach herrlich: Sonnenschein über uns, riesige Sonnenschirme (die bestimmt erstmalig Frischluft genießen konnten), kühle Getränke, gutes Essen und dazu einen sehr netten Ober, der schnell und mit lustigen Sprüchen all unsere Wünsche erfüllte, prima Stimmung - was will man mehr? Außerdem gab es "Aufklärungsunterricht", das es z.B. nur Alpirsbacher Bier gäbe oder was z.B. "Brägele" oder "Haferl" ist, denn das Lokal ist auf schwäbische bzw. badische Gerichte geeicht, so wie es dort "Schwarzwälder Eisbecher" oder "Schwarzwaldschorle aus dem Ländle" gibt. Und alles ist lecker..... Übrigens war die "Alte Waldschänke" das 1. Restaurant, das bereit war, für uns bei schönem Wetter draußen Plätze zu reservieren....

Die Gesprächsthemen waren wieder sehr vielseitig: trotz dieser gemütlichen Stimmung gingen auch bei dem einen oder anderen die Gedanken an diejenigen, die z. Zt. gegen das Hochwasser kämpfen müssen und teilweise auch ihre Existenzen dadurch verloren haben. Und wie dankbar können wir sein, dass wir so unbeschwert unser Regionaltreffen abhalten konnten.

Aber egal ob Maultaschen (u.a. auch mit viel Knoblauch, dessen Duft sogar bis zum nächsten Tisch rüber wehte), Fleisch- oder Fischgerichte sowie die zahlreichen Salate, regten natürlich dazu an, sich einmal über das Kochen & Co zu unterhalten und so gab dann auch Annemarie (3anemonen) ihren Tipp für einen leckeren Sommersalat zum Besten. Hier mal das Rezept für diejenigen, die ihn einmal ausprobieren möchten:

1 Schlangengurke, 1 Galia oder Cantaloupe-Melone, beides würfeln, salzen, Pfeffer und eine Prise Salz dazu, Zitronensaft und eine gute Prise Zucker nach Geschmack,dann 1 griechischen Joghurt (schließlich kann man ja das arme Land auch mal als Privatperson unterstützen :o)) und ein dickes Bund Dill drüber, alles verrühren und im Kühlschrank durchziehen lassen. Annemaries Salate sind immer super und nun gutes Gelingen beim Ausprobieren.....

Woberlin (Wolfgang) wollte es dann noch wissen und genehmigte sich einen "Weinbeisser", einen Weißwein. Wir hatten gehofft, weil er am Ständer eines schweren Sonnenschirms saß, dass er noch einen "Stangentanz" aufführen würde, - aber lieber wollte er sich am runter hängenden Seil aufhängen..... Na ja, darauf wollten wir es nicht ankommen lassen.Vielleicht hätte es nach einem 2. Glas Wein mit dem "Tanz" geklappt :o))

Heute verging die Zeit dort so schnell, dass wir kaum bemerkt hatten, dass die Zeiger der Uhr bereits in Richtung 19 Uhr gingen und es folgte der Aufbruch.

Eigentlich war für September das Regionaltreffen in Hermsdorf geplant. Da es aber alle heute in der "Alten Waldschänke" gemütlicher und netter fanden, haben wir kurzfristig umdisponiert, so das wir uns auch im September noch einmal hier treffen werden: bei schönem Wetter noch einmal draußen, bei kühlem Wetter drinnen in 2 kleinen gemütlich und in einander übergehenden Gaststuben.

Wir denken mal, dass wir dafür Eure Zustimmung haben und wünschen Euch bis zum nächsten Wiedersehen alles Gute.

Ach noch was:

Da wir heute in sehr nettem und kleinem Kreis zusammen saßen, hat Heike mal auf die Ansprache verzichtet. Es gab eh nichts zu berichten und wir hoffen, wir sehen uns alle gesund und munter zur Fahrt an die Ostsee wieder!!

Heike (tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)

von denen auch die Fotos stammen.

Klick hier...

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 39 - 6.Regionaltreffen am 07.06.2013 in der "Alten Waldschänke"