Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

4.Regionaltreffen am 05.04.2013 im "Alt Berliner Wirtshaus"

Mag sein,dass so manch einer bei diesem nassen und kalten Wetter eigentlich lieber zu Hause geblieben wäre aber, so hoffe ich, hinterher nicht bereut hat, nach einer vielleicht langen "Anreise" wieder einmal in lustiger Runde bei einem Klönschnack zusammen zu sitzen.

Auch wenn das Wetter unwirtlich war und das Äußere des Restaurants nicht so ansprechend ist, umso wirtlicher, gemütlich und urig ist es drin.

Wo gibt es noch eine so nette, lustige Bedienung, die sich begeistert vorab geshopte Sachen ansieht, sich erkundigt, woher sie stammen, anschließend ganz leckeres Essen serviert und dann eilig mit Küchenpapier kam, um ein wieder mal im Eifer der Gesprächs verkipptes Glas Latte macchiato von Renates (schrapps) Schoß zu tupfen und fleißig half, Tisch und Fußboden zu säubern? Nee, wer dort was zu meckern findet, ist selbst Schuld....

Während einer - noch - stillen Wartezeit auf unser Essen nutzte Heike die Gelegenheit zur Begrüßung, darunter dieses Mal 5 neue Mitglieder:Cavy/Mascha, Birli52 (Birgit), Maria45 (Eva) mit einem Gast, melinak (Regina) und minifan60 (Sigrid), für die wir wünschen, dass auch sie sich in unserer Runde wohl gefühlt haben.

Eigentlich sollte Strausberg eine Frühjahrswanderung werden und die Hoffnung dazu stirbt zuletzt. Sollte aber das Wetter ungünstig sein und die Fähre nicht fahren, werden wir zusehen, dass wir lediglich per pedes zum Seegasthof Strausberg laufen um dort anschließend unsere Mägen aufzufüllen. Alles Weitere wird sich finden.

Und für die Busfahrt im Mai nach Stettin bat Heike um Überweisung an sie (ggf. Bankverbindung bitte erfragen), damit sie nicht als Geldtransport nach dem Regionaltreffen durch die Gegend fahren muss.

Alles in allem wurde es jedenfalls ein netter, gemütlicher Nachmittag, mit Unterhalten, Gelächter und zufriedenen Gesichtern. Ach ja, und als zum Schluss dann noch das Gespräch auf Mode usw. kam, fiel auf ,dass unsere Damen eigentlich ausschließlich Hosen tragen und nur einige wenige zögernd eingestanden, dass sie zwar Röcke im Schrank hätten aber nicht trügen, weil sie sich nicht sicher waren ob sie wirklich kleiden. Und kurzerhand kam die Flitzidee auf ob man nicht mal eine "Modenschau" mit Röcken machen sollte. Frage war: was machen dann die Männer? Logo: Die kommen im Schottenrock..... :o)) Wäre das nicht auch mal eine Idee???

Na ja - ich glaube, das hatte dann gereicht und in diesem Sinne "angeeiert" gingen dann um 18 Uhr die letzten aus dem Lokal. Wir hoffen, dass ALLE gut zu Hause gelandet sind, wünschen Euch ein wunderschönes Wochenende und dann bis zum nächsten Mal

liebe Grüße von

Tilimu (Heike) und Katzenmama2 (Ingrid)

von denen auch die Fotos stammen

klick hier...

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 37 - 4.Regionaltreffen am 05.04.2013 im "Alt Berliner Wirtshaus"