Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

1.Regionaltreffen am 04.01.2013 in der "Adlermühle"

Neues Jahr, neues Glück und genau wie im letzten Jahr fand unser 1.Regionaltreffen wieder einmal in einem neuen Lokal statt, in der Hoffnung, ein glückliches Händchen zu haben, die Auswahl zwischen den FA-geeigneten Lokalen erweitern und damit wieder einigen Mitgliedern durch eine kurze "Anreise" entgegenkommen zu können..

Somit trafen wir uns heute in der "Adlermühle" in Mariendorf, eigentlich recht unscheinbar von außen und das Symbol der Mühle steht lediglich im Garten als Modellbau. Aber die Räumlichkeiten innen und insbesondere der für uns vorgesehene hintere Raum sind wirklich kuschelig und gemütlich, gute Akustik und ausreichend Platz für ca. 30 Personen.

Eigentlich ist es ein kroatisches Restaurant mit großer Auswahl und sehr großen Portionen, so das man schon sehr hungrig sein muss, um sein Geld abzuessen. Aber auch eine besondere Spezialität sind Forellengerichte, die dafür frisch aus dem Becken draußen gefischt und verarbeitet werden.

Angesichts des "Sauwetters" hätte man fast nach dort schwimmen können und ich hätte es keinem verübelt, wenn er obwohl angemeldet, unter diesen Umständen diese "Weltreise" (teilweise 1mal quer durch Berlin) geschwänzt hätte aber alle sind tapfer erschienen und ich glaube, es hat keiner bereut. Das Essen war SUPER, obwohl wohl kaum einer meine Vorwarnung von wegen der großen Portionen ernst genommen hat, denn auf so manchem Teller blieben die Pommes, Cevapcici oder Fleisch liegen, weil es einfach nicht zu schaffen war - und das bei recht akzeptablen Preisen!!!

Heike begrüßte alle, trug auch noch einmal persönlich unsere guten Wünsche zum neuen Jahr vor und verkündete in diesem Zusammenhang, dass 2 neue Fahrten im Mai (Stettin) und im Juni (Doberan mit dem Bus) geplant sind, was sich alle gleich begeistert vormerkten. Außerdem überraschte uns ein Gast: Axel (jetzt Scheibenklar), einstens Rebo bei der Gruppe Süd, der ja auch Anfang März eine Veranstaltung bei uns eingesetzt hat. Über das Wiedersehen mit 2 weiteren "Herrlichkeiten" habe wir uns wirklich gefreut: Alain und Claus waren nach langer Zeit einmal wieder dabei. Schön, dass Ihr es eingerichtet hattet!

Da nächste Woche bereits die Besichtigung der "Münze" statt findet ,hat Heike noch kassiert und ich ein wenig für das "Sündikat" aber alles in allem gab es wieder einen fröhlichen Klönschnack mit viel Gelächter, so das die meisten tatsächlich bis ca. 18 Uhr Sitzefleisch hatten und das gemütliche Beisammensein genossen.(oder war es ganz einfach die Scheu, sich erneut raus in den Regen zu begeben???)

Na ja - wie dem auch sei: wir hoffen jedenfalls, dass Ihr alle gut nach Hause geschwommen seid, den kranken Hühnchen – egal ob anwesend oder notgedrungener weise zu Hause geblieben - wünschen wir gute Besserung, für alle ein schönes und gesundes Jahr 2013 und dass unsere Gruppe weiterhin so nett und harmonisch bleiben möge wie bisher.

Liebe Grüße bis zum nächsten Mal von

Heike (tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)

(von denen auch die Fotos stammen)

klick hier.....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 34 - 1.Regionaltreffen am 04.01.2013 in der "Adlermühle"