Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

7.Regionaltreffen am 06.07.2012 im "Spandower Zollhaus"

Na Ihr Lieben, habt Ihr unser heutiges Treffen im "Spandower Zollhaus" alle gut überstanden und seid gut nach Hause gekommen???

Ich glaube heute wäre eine Poolparty eher angebracht gewesen, als uns in das doch recht kleine "Zollhaus" zu quetschen, aber es sollte ja auch ein "Probelauf" für evtl. weitere Treffen werden.

Immerhin war es gut, daß wir nicht, wie anfangs beabsichtigt, draußen im Biergarten saßen sondern angesichts des unberechenbaren Wetters drinnen platziert wurden. Immerhin war es da noch um wenigstens 2-3° kühler als draussen :o))

Nach anfänglichen Bedenken meinerseits, hatte es dann doch mit dem Essen super geklappt und auch diejenigen, die sich bei mir mit einem Essen aus der für uns aufgegebenen recht spärlichen Speisekarte nicht gemeldet hatten, kamen dann doch mit Eis oder etwas anderem Schnuddeligen auf ihre Kosten. Und zugegeben: Am Essen wird wohl keiner etwas zu mäkeln gehabt haben und die freundliche Bedienung war zu bewundern, wie sie bei dieser Schwüle und Hitze herum eilte und jeden Wunsch zu erfüllen versuchte.

Das Einzige was zu bemängeln war, dass man den kleinen Gastraum hinsichtlich des Fassungsvermögens von Gästen überschätzt hatte. Die Tische waren in 3 Reihen und einem Einzeltisch angeordnet, so das man Rücken an Rücken saß und wenn jemand raus wollte, mussten sich die Nachbarn entweder erheben oder gaaaaanz dünne machen (was manchmal nicht ganz einfach war) und wir waren statt der angemeldeten 32 Personen nur 29!!! Somit blieb man dann lieber sitzen und konnte einen Gedankenaustausch nur mit der entsprechenden Gruppe am Tisch pflegen. Schade - denn ein Regionaltreffen sollte eigentlich ein fröhliches Miteinander, wo sich jeder mit jedem unterhalten kann sein.

Ein neues Mitglied, Bärbel (lebe) konnte Heike begrüßen und man kann nur hoffen, dass sie trotzdem einen kleinen Einblick in unsere Truppe bekommen und sich wohl gefühlt hat. U.a. erwähnte Heike auch, dass uns leider ein Mitglied - Modesta - verlassen hat und bereits im Mai verstorben ist.

Hinsichtlich unserer Fahrt nach Freyburg im August bat Heike darum, ihr das Geld möglichst auf ihr Konto zu überweisen, damit sie später nicht mit Riesenbeträgen durch die Weltgeschichte wandern muss. Bitte erfüllt ihr diesen Wunsch und fragt ggf. rechtzeitig nach ihrer Bankverbindung nach, so Ihr sie nicht schon habt.

Angesichts der Enge und Hitze haben wir heute auch kein allzu großes Sitzefleisch gehabt und etwa gegen 17.30 Uhr ist dann auch der letzte Trupp aufgebrochen.

Fazit aus diesem Besuch: Essen und Bedienung sehr gut, Räumlichkeiten nicht wirklich für so eine große Gruppe geeignet, so das wir unser Dezember-Treffen (wofür dieser Test eigentlich sein sollte) wohl doch wieder, wie die Jahre zuvor, im Churschmied haben werden - so ich noch einen Termin bekomme.

Leider war wegen des Platzmangels auch kaum Möglichkeit zu fotografieren und deshalb gibt es heute auch nur einige wenige, für die sich Heike und Sylvia (Spatzy) tapfer durchgekämpft und nach bester Möglichkeit geschossen haben.

Bis zum nächsten Mal liebe Grüße Euch allen, erholt Euch und macht Euch ein schönes Wochenende. Das wünschen

Heike (Tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)

klick hier.....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 28 - 7. Regionaltreffen am 06.07.2012 im Spandower Zollhaus