Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

12.und letztes Regionaltreffen für 2011 im "CHURSCHMIED" am 01.12.2011

Schöne Ereignisse soll man eigentlich nicht wiederholen, um hinterher nicht enttäuscht zu sein. Wir haben es mit unserem letzten Regionaltreffen in diesem Jahr aber doch gewagt, trotz aller vorherigen widrigen Umstände: unsere Heike (tilimu) konnte aus schwerwiegenden familiären Gründen nicht daran teilnehmen, meine Kamera funktionierte nur noch mit viel Geduld und großem Zureden und Gabi (Gabriele13187), die ggf. mit fotografieren wollte, mußte absagen, weil sie gestürzt war und nicht laufen konnte .Dann erfolgte von mir ein Hilferuf an Manfred, (Molinos), der sich sofort bereit erklärte, einzuspringen. Danke für diese Hilfsbereitschaft!!! Hinzu kam, daß ich 2 Tage vorher einen Anruf vom "Churschmied" erhielt, dass um 17.30 Uhr unser Treffen beendet sein müsse, da anschließend bereits die nächste Gruppe käme. Demzufolge war alles erst einmal eine Zitterpartie ob auch alles klappen und so nett werden würde wie man es gerne hätte......

Aber es HAT GEKLAPPT!!! Nach meiner Begrüßung, wo ich u.a. an alle Heikes Grüße ausrichtete, nutzte Monika (griwusel) gleich noch die Ruhe, die beim Studieren der Speisekarte entstanden war, um mir mit lieben Worten Eure so schön verpackten Geschenke zu übergeben. Sorry - in meiner Überraschung hab ich völlig vergessen, mich bei Euch zu bedanken, das sei hiermit nachgeholt: Habt vielen, vielen Dank dafür!!! Ihr habt uns eine Riesenfreude bereitet und Heikes Päckchen wird so schnell wie möglich weiter geleitet.

Nachdem alle ihr Essen erhalten und verspeist hatten, ging natürlich wie immer das muntere Geplaudere los. Leider mußte uns Christel (sentre) dann bereits vorzeitig aufgrund gesundheitlicher Probleme verlassen, so das sie nicht mehr dort war, als von der Treppe her ein Glöckchen klingelte und tatsächlich wieder der Weihnachtsmann kam. Eigentlich war einem, trotz des weihnachtlich geschmückten Raums, bei dem grauen, leicht verregneten Wetter ohne Schnee noch gar nicht wirklich weihnachtlich zumute und den Wunsch Christinas nach Schnee, wenigstens für die Tanne vor der Tür des "Churschmieds", hatte ich auch nicht erfüllen können aber anscheinend fühlte sich der Weihnachtsmann zu uns hin gezogen, da bereits auf den Straßen der Spandauer Altstadt der Weihnachtsmarkt boomte.

In seinem Sack hatte er kleine Geschenkchen für jeden, wollte aber natürlich auch ein Weihnachtsgedicht oder -geschichte hören. Monika (Gemischtes) machte tapfer den Anfang und las eine anrührende Geschichte vor, wobei ihr eine Kerze das richtige Licht spenden musste. Lacher erntete Christina (cm1611) anschließend mit ihrer Geschichte vom Sauerkraut, das in Lametta umgewandelt wurde und später rekonstruiert samt "Folgeschäden" wieder zum Verzehr aufgetischt wurde.

Aber noch jemand hatte sich zu uns verirrt als alle noch am Auspacken waren: ein Herr vom TÜV, der wohl gehört hatte, daß oben im Churschmied eine Reihe von "Oldtimern" geparkt seien und dringend TÜV-bedürftig wären. Ausgerechnet ICH musste mein Töffchen vorfahren und wurde eingehend von allen Seiten begutachtet. Da kein Nummernschild vorhanden war, erhielt ich zuerst eins mit gut zu merkendem Kennzeichen: "FA-Ingrid68",das mir auch gleich um den Hals gehängt wurde. Aber zu meiner Beruhigung wurde lediglich befunden, daß zwar an einigen Stellen der Lack ab, ein paar Schrammen vorhanden und die Stoßdämpfer nicht mehr ganz o.k. wären, aber ich war durch den TÜV gekommen, für weitere 10 Jahre als fahrtüchtig bezeichnet worden und erhielt meine TÜV-Plakette!!! Nach einer weiteren Lesung, wo sogar der Weihnachtsmann als "Armleuchter" fungierte,und ein paar Witzchen von Eva ging dann doch ein recht gut gelaufener, netter Nachmittag zu Ende und ich kann nur hoffen, daß er auch Euch gefallen hat.

Wahrscheinlich haben dann einige Mitglieder noch einen Bummel über den Weihnachtsmarkt gemacht und sich einen Glühwein schmecken lassen, so das bis auf ein kleines Grüppchen um 17.30 Uhr allgemeiner Aufbruch war und wunschgemäß der Raum für die nächste Gruppe frei gegeben wurde.

Also alles paletti und mir bleibt nichts weiter übrig, als Euch allen für Eure Treue zu unserer Gruppe zu danken. Wir (hier auch im Namen von Heike) wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachten, kommt alle gut ins Neue Jahr und bleibt gesund, damit wir auch im neuen Jahr wieder viele nette Stunden gemeinsam verbringen können.

Eure Ingrid (Katzenmama2) und Heike (tilimu)

PS: Fotos stammen von Manfred (dickes DANKE nochmals) und von mir,Heike hat uns verschönert und gerahmt,auch Dir danke für die Nachtschicht....

klick hier.....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 21 - 12. Regionaltreffen im CHURSCHMIED am 01.12.2011