Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser 11.Regionaltreffen mit 2. Chance für das "Haxnhaus" in Tegel am 04.11.2011

Vor genau 2 Jahren war unsere Gruppe Nord zum 1. und bisher einzigen Mal im Hax'n Haus Tegel, - damals noch mit der Gründerin unserer Gruppe,Renate (hertalein).Aber dort hatte es uns räumlich eigentlich gar nicht gefallen, weil wir auf der Empore, also unterm "Dach juchheee" saßen, wo es zu niedrig, zu eng und zu warm war.

Trotzdem wollten wir es nicht ganz abschreiben und ihm eine neue Chance geben, so das wir heute erneut dort zu unserem Regionaltreffen angemeldet waren ,allerdings unter der Bedingung, nicht wieder in "Himmelnähe" zu sitzen sondern im 1. Stock und fanden unsere Tische gleich unmittelbar neben der Bar eingedeckt vor.

Da wir 4 einzeln stehende Tische hatten, fanden sich schnell die passenden Grüppchen zusammen, wobei wir uns ganz besonders darüber freuten, dass wir Annelie (Scan_Club) nach ihrer schweren Erkrankung munter und neu gestylt sowie unsere Weltreisende Christel, wenn auch stark erkältet aber munter und gelöst in unserem Kreis begrüßen und willkommen heißen durften.

Aufgrund des Geräuschpegels, da noch eine andere Gruppe angemeldet und andere Gäste dort waren, hatte Heike Mühe, mit ihrem Stimmchen bei der Begrüßung durchzudringen aber immerhin sollten alle Anwesenden ihre nachfolgend nochmals aufgeführten Hinweise verstanden haben:

1) Besuch der Synagoge ist an einem DONNERSTAG (das Geld dafür hat sie auch gleich eingesammelt)

2) Letztes Regionaltreffen am 1.12.ist ebenfalls ein DONNERSTAG mit Beginn um 14 Uhr!!! Falls jemand Gänsebraten essen möchte, bitte MIR noch mitteilen ob Brust oder Keule

3) Wer sich für das Kanzleramt im Februar eingetragen hat ,bitte bis 31.01.2012 seine Daten an MICH schicken: Name, Geburtsname, Geburtstag und Geburtsort, am besten gleich erledigen, dann kann es nicht mehr vergessen werden. Wer diese Daten nicht termingemäß eingereicht hat, kann leider nicht mitkommen!!!

Danach ging es dann zum gemütlichen Teil und dem wirklich sehr leckeren Essen über. An allen Tischen waren Unterhaltungen über Gott und die Welt im Gange, so das die Zeit wieder unheimlich schnell verging und sich gegen 18 Uhr fast alle Teilnehmer - erschrocken auf die Uhr sehend - verabschiedeten. Natürlich gab es noch eine kleine Gruppe mit Sitzefleisch, die noch ein wenig länger - in "tiefschürfende" Gespräche vertieft - vor Ort blieben, sich aber dann doch nach einer weiteren Stunde nach Hause begaben. Dabei fielen wir fast vom Sockel,als Christel ihr Fahrrad bestieg und mit wehenden Fahnen an uns vorbei nach Hause radelte.

Hoffentlich seid Ihr alle gut und sicher heim gekommen. Lasst es Euch bis zum nächsten Mal gut gehen.

Eure Heike (tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)

klick hier...

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 4 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 20 - 11. Regionaltreffen im Hax'n Haus Tegel