Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

9.Regionaltreffen im CHURSCHMIED: kurz und würzig :o))

Heute fand unser 9. Regionaltreffen in einem unserer bisherigen Lieblingslokale,dem CHURSCHMIED statt und da alle pünktlich erschienen waren, konnte Heike auch pünktlich ihre Begrüßung, u.a. auch die der beiden Rebos von Berlin-Schöneberg, für deren Besuch wir herzlich danken, beginnen.

Nachdem wir auch von Molinos (Manfred), dem es z. Zt. nicht sehr gut geht, und seiner Frau herzliche Grüße ausgerichtet hatten, wurde von Ingrid auch noch einmal auf die geänderte Treff- und Abfahrtzeit für die Fahrt in den Spreewald hingewiesen: Wir treffen uns jetzt um 8.45 und fahren um 9.09 Uhr in Richtung Lübbenau, Treffpunkt Friedrichstraße, Gleis 1 bleibt erhalten und ich glaube, über die 1/2 Std. Zeitgewinn wird keiner böse sein.

Aber dann ging ein Geschnatter los ,als ob man sich jahrelang nicht mehr gesehen hätte und der Geräuschpegel war so hoch, dass keiner den anderen verstehen konnte. Erst als das Essen, das wie immer gut war kam, wurde es erholsam ruhiger. Gabi aus Pankow fotografierte fast jedes Essen, so dass wir sie fragten, ob sie eine eigene Speisekarte entwerfen wollte aber sie beruhigte uns und hatte die Fotos nur für ein Forum gemacht.

Ob wir mit 21 Personen dieses Mal zu wenig waren, dass es im Raum so schallte? Nun gut - letztendlich hat wohl jeder das anbringen können, was er wollte und da vor der Tür dieses Mal das Spandauer Altstadt- und Weinfest begonnen hatte, waren so einige Leutchen doch jibbelig und wollten dort noch rüber bummeln ,so dass sich heute unsere nette Truppe bereits ca. 17.30 Uhr auflöste, um draußen Sonne und Wein zu geniessen. Ich hoffe, es ist allen gut bekommen und Ihr seid gut zu Hause gelandet.

Nicht immer geht alles gut und deshalb hier ein Auszug der mail von Heike mit Schildung,was ihr,Christel und Karin auf der Rückfahrt passierte:
"Als wir uns am U-Bahnhof Spandau trennten, rempelte mich ein Mann an. An seinem Arm eine gehbehinderte Frau.Der Kerl muss so ungefähr 65 Jahre alt gewesen sein. Ich hatte nichts gesagt. Dachte mir: Naja, - eben behindert ( und agressiv)
Dann kam gerade unser Bus und wir beeilten uns ihn zu bekommen. Überholten dieses Paar. Da flippte der Kerl aus und machte Christel zur Sau. Die blieb ganz ruhig, liess ihn einsteigen (mit Frau).
Sie flüsterte mir zu, dass dieser Mann eine Alkohol-Fahne hätte. Im Bus schrie er sie an: Ob sie etwas zu ihm gesagt hätte? Sie verneinte. Dieser Mistkerl brüllte durch den ganzen Bus, er hätte aber was gehört. Sie verneinte erneut. ich hatte schon zum Busfahrer gesehen, ob der eingreift? Nein!!!
Dann rief dieser Kerl:" Das will ich auch nicht gehört haben sonst passiert was!" und schob seine (gehbehinderte Frau???) nach oben.
Mensch was waren wir aufgeregt.!!!
Wir haben Christel beruhigt aber es ist doch wie immer. Keiner sieht oder hört was. Zivilcourage? Nicht mal beim Busfahrer.
In gewisser Weise kann ich das auch verstehen. Du weisst ja nie, was so ein Mistkerl macht??? Stell dir vor, der hätte Christel geschubst?
Sie hätte die Reise vergessen können . Was nützt da eine Anzeige?"

Deshalb paßt gut auf Euch auf und haltet Euch wacker bis zum nächsten Mal, habt ein schönes Wochenende und seid nochmals gegrüßt von

Heike (tilimu) und Katzenmama2 (Ingrid)
von denen auch die Fotos stammen.

klick hier.....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 18 - 9. Regionaltreffen im CHURSCHMIED am 02.09.2011