Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

5. Regionaltreffen am 06.05.2011 im Restaurant "OLIVENBAUM"

Nein,wir hatten kein Baumhaus in diesem Prachtexemplar von Baum sondern saßen zu unserem heutigen Regionaltreffen im Restaurant "Olivenbaum" in Pankow,aber in der 2. Hälfte bei Sonnenschein ganz rustikal und von Sträuchern umgeben im Biergarten und waren auch dort sehr gut aufgehoben.

Da "unser" Kellner bereits den inzwischen bekannten Tisch im Restaurant für uns vorbereitet hatte,entschlossen wir uns,unser Essen dort einzunehmen und anschließend mit Getränken nach draußen in den Biergarten zu wandern.Das Essen war,wie immer,preisgünstig und gut,daß ich mich in der Bestellnummer geirrt und ein anderes Essen als beabsichtigt und nicht mochte,bekam,dafür konnte unsere aufmerksame und sehr nette Bedienung ja nichts :o))
Aber eins muß erwähnt werden: ich dachte,meinen Augen nicht zu trauen,als Christel fast "locker vom Hocker" mit ihrem Rollator alleine in die Räumlichkeiten gestiefelt kam und auch gleich am liebsten ein Tänzchen gewagt hätte....Super,daß sie innerhalb so kurzer Abstände immer mehr und größere Fortschritte hinsichtlich ihrer Genesung macht!

Nachdem Heike alle begrüßt hatte,mußte ich aus gegebenem Anlaß meinem Herzen Luft machen:
Wie allseits bekannt,ist für Ausflüge das Regionaltreffen davor Anmeldeschluß und die Kosten werden dafür dann auch kassiert bzw. wer zu diesem Treffen nicht kommen kann,soll sich mit dem Initiator der Fahrt in Verbindung setzen,um sich die Bankverbindung geben zu lassen,damit pünktlich überwiesen werden kann.Es kann nicht angehen,daß nach Vor- und Nacharbeit für solche Ausflüge letztendlich noch notwendige,teilweise nicht niedrige Kosten von uns verauslagt werden bzw.jeder,der diesen Termin nicht eingehalten hat,noch einmal gesondert mit einer Zahlungserinnerung angeschrieben werden muß.
Um diese unnötigen Zusatzarbeiten bzw.finanziellen Aufwand für uns zu vermeiden,haben wir uns jetzt entschlossen,daß bei Nichteinhaltung einer termingerechten Zahlung der betreffende Teilnehmer aus der Veranstaltung herausgenommen wird.


Nun gut,diese "Standpauke" hatte keinem den Appetit verdorben und ich bedanke mich für Euer dafür gezeigtes Verständnis.Dann ging es nach dem Essen in den Biergarten, wo wir - leider - auf 4 Tische verteilt saßen, einer wollte in der Sonne sitzen,der andere wieder nicht und so suchte sich jeder sein Plätzchen,das seinen Bedürfnissen entsprach.Aber vielleicht waren diese kleinen Grüppchen auch gar nicht so schlecht, weil man sich besser unterhalten konnte und vielleicht: je kleiner die Gruppe desto "intimer" die Themen??? :o))

Da die Sonne so schön schien,hatte keiner gemerkt,wie schnell wieder einmal die Zeit vergangen war, so daß wir uns dann erst gegen 18.30 Uhr trennten in der Gewißheit: das nächste Treffen kommt bestimmt.

Also paßt auf Euch auf,damit wir uns dann gesund und munter wiedersehen.

Alles Gute wünschen Euch

Heike (tilimu) und Ingrid (Katzenmama2), von der heute auch die kleine aber feine Auswahl der Fotos stammt.

klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 14 - 5. Regionaltreffen am 06.05.2011 im Olivenbaum