Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Brunch im Mommseneck am 06.03.2011

Ausnahmen bestätigen die Regel und so fand das heutige Regiotreff ausnahmsweise am Sonntag statt, da uns einmal etwas anderes lockte: Und diese Verlockung war heute das Brunch im Mommseneck.

Schade, das wir aufgrund der Räumlichkeiten dort immer die Teilnehmerzahl begrenzen müssen, denn so langsam fangen wir an, uns dort fast "wie bei Muttern" zu fühlen: Schon sonst sind die à-la-carte-Gerichte recht preisgünstig und so groß, dass auch diejenigen mit großem Hunger satt werden aber heute das Brunch für 7 Euro war einfach super! Wir konnten uns rundum am leckeren und mit großer Auswahl beladenen Buffet bedienen, so oft wir wollten und so mancher hat wohl mehr gegessen als unter normalen Umständen.....Außerdem sitzt man dort sehr gemütlich und - letztendlich - auch "kuschelig", was natürlich gleich zu angeregten Unterhaltungen und wie immer natürlich auch zum Rumblödeln und Lachen beitrug.

Ganz besonders haben wir uns darüber gefreut, das unsere Christel (sentre) nach langer Krankheit und Reha wieder in unserer Mitte sein konnte. Dank ihrer eisernen Willensstärke war es möglich, das Clausimausi sie zu Hause abholte, heil bei uns ablieferte und auch gut wieder nach Hause brachte. Ihm sei Dank gesagt, das er Christel ihre Teilnahme und uns ein Wiedersehen mit ihr heute ermöglichte! Wir drücken weiterhin die Daumen für weiterhin gute Besserung.

Aber noch etwas soll nicht unerwähnt bleiben: ein bis dato noch "unbeheimatetes" FA-Mitglied, Gudrun (redzina), hat heute bei uns reingeschnuppert und sich anschließend gleich angemeldet. Herzlich willkommen in unserer unternehmungslustigen Truppe. Das es auch zwei anderen Mitgliedern bei uns gefällt, haben Marianne (mausebeen) und Alain (Alwin4711) bewiesen, die beim letzten Regionaltreffen in Hermsdorf erstmalig und auch heute wieder mit dabei waren.

Und last not least: auch die beiden Schöneberg-Rebos waren heute wieder mit dabei - es ist halt so nett bei uns :o)) Und um die Gelegenheit gleich zu nutzen, wurde auch noch einmal das Thema "Ausflüge per gechartertem Bus" durchgesprochen. Fest stand, das große Busse kaum komplett mit FA-Mitgliedern zu besetzen sein werden und man auf kleinere zurückgreifen sollte. Aber auch die sind teurer als wenn eine Fahrt mit dem Brandenburg-Ticket durchgeführt wird und vielleicht kann deshalb nicht jeder daran teilnehmen. Somit haben wir, um einen kleinen Bus trotzdem zu besetzen, EINSTIMMIG beschlossen, in so einem Sonderfall die Veranstaltung dann gemeinsam mit der Bezirksgruppe Schöneberg durchzuführen. Voraussichtlicher "Probelauf" soll im August stattfinden. Bei diesen Ausflügen per Bus wird es sich dann aber um Ausnahmefälle handeln, wo es zu Ortschaften geht, die per Bahn nicht erreichbar sind.

Letztendlich hat "der harte Kern" noch bis fast 16 Uhr zusammen gesessen um dann nach komplett bezahlten Zechen in Richtung Heimat aufzubrechen.

Wir hoffen, ihr seid alle gut nach Hause gekommen und lasst es Euch bis zum Wiedersehen gut ergehen, das wünschen Euch

Heike (tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)
von denen auch die Fotos stammen,die Euch vielleicht erneut Appetit machen :o))

klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 12 - 3. Regionaltreffen am 6.3.2011 mit Brunch im Mommseneck