Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Mit Volldampf ins Neue Jahr.....

...so war unser gestriges Thema beim 1. Regionaltreffen in diesem Jahr und war mit 1 Stunde vorangehendem Kegeln in den "Seeterrassen" in Tegel angesagt.

Ich glaube,darüber hat sich wohl keiner mehr gefreut als unsere "Alteste" an diesem Nachmittag,unsere Ingeborg,die sofort für öfteres, längeres Kegeln plädierte.Wir waren letztendlich 10 Kegler, weil Einigen das Wetter und damit verbundenen Stürzen und Verletzungen ein Strich durch die Rechnung gemacht hatte,so daß wir dann pro Bahn 5 Leute waren und jeder zu seinem Recht kam.

Tja, und da hatte ich mich zu Hause noch hingesetzt und 2 Spiele, "Hausnummernkegeln" bzw. "Tannenbaum"-Kegeln vorbereitet, unterschätzte aber die noch vorhandenen Energien unserer Mitglieder :o)) Ihnen waren diese Spiele zu kompliziert und langweilig, jeder wollte sich beweisen, wie kräftig er die Kugel schieben konnte und daß er (möglicherweise) die höchste Punktzahl erreichen würde.Obwohl wir auch 2 männliche Teilnehmer (Claus und Lutz = Schlumzer) dabei hatten,lief Karin (Schummelchen) ihnen den Rang ab. Aber wie dem auch sei,da alle schon lange nicht mehr gekegelt hatten,war jeder mit der von ihm erreichten Punktzahl Sieger.

Mit richtig Hunger schlitterten wir dann wieder zurück zur "Blauen Lagune", wo zu 15 Uhr unser Tisch bestellt war. Ganz heiß war es, daß kurz nach 15 Uhr unser Energiebündel Eva (decke) angehechelt kam, weil sie erst in den Seeterrassen war in der Annahme,daß das Kegeln um 15 Uhr sein sollte. Daß wir bis dahin bereits Hunger hatten und auf unser Essen warteten, daran hatte sie nicht gedacht...

Gut, das Tischproblem war vom Restaurant prima gelöst, auch,wenn die an der Wand auf der Bank Sitzenden wenig Bewegungsfreiheit hatten,aber das wollten sie auch gar nicht, sondern waren restlos zufrieden - unterhalten konnte man sich auch so.
Lediglich Scan_Club, Annelie, hätten wir,wenn wir gewollt hätten, 3 Fragen "hinter der Wand" stellen müssen, denn die saß bereits als wir kamen, mit einem Herrn im Gastraum in angeregtem Gespräch und gesellte sich erst sehr spät zu uns, ebenso der Herr und es stellte sich heraus,daß es jemand war,den sie nach 50 Jahren wieder getroffen hatte.

Das Essen dort wurde von vielen als sehr gut, von anderen als nicht ganz so prickelnd bezeichnet, aber die Geschmäcker sind halt verschieden und daß alle komplett zufrieden sind, wird man nie erreichen. Jedenfalls haben sich unsere schon bekannten Süßmäuler, Gabriele13187 und Monika (griwusel), anschließend noch einen Apfelstrudel mit Vanillesoße schmecken lassen, der Eva und Claus "sabbern" ließ und sie unbedingt eine Kostprobe haben wollten. Und über die Bedienung konnte man keinesfalls meckern: schnell,freundlich und aufmerksam.

Es wurde,wie immer, (für die anderen Gäste wahrscheinlich) sich lautstark unterhalten und gelacht und als Eva uns verriet,daß sie anschließend Bernd (barni234) in der Reha besuchen wolle,die dicht dabei war, kam jemand auf die Idee,ihm zumindest einen Gruß auf unterschriebenem Bierdeckel mit zu schicken.
Ingeborg wollte ihm einen "Kuß" draufdrücken, vergaß aber, daß sie ihren Lippenstift bereits mit ihrem Essen mit aufgegessen hatte... und so wurde es ihrerseits nur ein recht feuchter Kuß, den Heike dann, Dank Lipgloss, mit einem Kuß ihrerseits ergänzte. Und ich kann nur sagen,daß Bernd,als er mich abends anrief,sich sehr über unsere Grüße gefreut hat, so schnell wie möglich wieder bei uns sein möchte und gibt sich große Mühe, auch weiterhin Fortschritte zu machen.

Und so ging dann kurz nach 18 Uhr unser erstes wieder sehr harmonisches und lustiges Treffen zu Ende und alle versuchten dann,halbwegs heil in Richtung Heimat zu schlittern.

Die Fotos stammen dieses Mal überwiegend von Gabi und Heike, einige wenige von mir.

Viel Spaß auch im Neuen Jahr an unseren weiteren Veranstaltungen, die ja teilweise schon für einen längeren Zeitraum eingesetzt wurden und die,die noch kommen, behaltet Euren Schwung, aber vor allen Dingen bleibt gesund, damit wir uns bald wiedersehen können.

Alles Liebe wünschen Euch

Heike (tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)

klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 10 - 1. Regionaltreffen 2011 in de Seeterrassen Tegel