Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Weihnachts-Regio-Treff am 2.12.2010

Gestern,völlig ungewöhnlich an einem Donnerstag und bereits um 14 Uhr,hatten wir unser letztes Regionaltreffen im Churschmied mit der Möglichkeit,Gänsebraten zu verzehren, jedoch hätte uns beinahe das Wetter mit mächtigem Schneefall einen Strich durch die Rechnung gemacht und leider wurden einige Mitglieder von einer heftigen Erkältung heimgesucht,so daß sie nicht kommen konnten.
Aber da unsere Mitglieder ja widerstandsfähig und hart im Nehmen sind,kamen die meißten, wenn auch teilweise etwas verspätet, und hatten "Anreisezeiten" von 1 1/2 bis über 2 Stunden dafür in Kauf genommen.WACKER!!! Ein großes Lob dafür! Aber wir hoffen,daß es sich für sie gelohnt hat,denn es war die bisher höchste Teilnehmerzahl,die wir je hatten.

Es waren einige neue Teilnehmer dabei,die wir auch hier nachträglich noch einmal herzlich willkommen heißen und besonders freuten wir uns über die Anwesenheit der beiden Rebos aus der neu gegründeten Gruppe Berlin-Schöneberg, Brigitte (roshni) und Gabi (lilifeh) - auch hier noch einmal Gratulation und gutes Gelingen.

Der Churschmied war gleich vom Eingang an festlich und liebevoll geschmückt,egal ob mit Weihnachtsbäumen oder Weihnachts-Deko und oben in "unserem" Raum empfing uns - zummindest vorerst - weihnachtliche dezente Musik.

Ein Teil entschied sich auch zum Essen des Gänsebratens,dessen Portionen sehr reichlich waren,die anderen bevorzugten das Essen à-la-carte.

Als dann alle gesättigt und wieder aufgewärmt nach dem Essen in das gewohnte "Geschnatter" verfallen wollten,hatten sie eine Erscheinung: Es kam Melchior, einer der heiligen 3 Könige mit Krone und brachte uns Gold. Nach näherem Hingucken entpuppte er sich als unsere Christel (sentre), die zum Ergötzen aller die Weihnachtsgeschichte auf berlinerisch verlas.Es gibt zwar einige davon,aber diese war so niedlich und lustig und wurde von ihr so nett vorgetragen,daß man seine wahre Freude dran hatte und wir viel lachen müssten.Vielen Dank für diese grandiose Darbietung,liebe Christel,könntest uns öfters in dieser Aufmachung (nach eingehender Betrachtung im Nachthemd und Morgenrock :o)) besuchen und auch gerne noch,wie später,jedoch wieder ganz in natura,aus so hübschen Tagebüchern von 11jährigen vor Weihnachten vorlesen.

Und nur kurze Zeit darauf hatten wir erneut Besuch: dieses Mal war es ein französischer Maler namens Pierre,der sich kurz vor seinem Auftritt noch auf der Damentoilette "schön" machte und verwiesen wurde,daß die Herrentoilette ein Stückchen weiter sei.Einfach Spitze wie unsere Eva (decke) sich verwandelt hatte!Pierre kam ohne Palette,hatte sich jedoch eine Gehilfin auserkoren: Karin (Schummelchen) ...ach Verzeihung: "Jaqueline" natürlich!!!assistierte ihm (ihr), da er lebende Bilder kreierte,deren Namen man raten musste.
Da mussten z.B. 4 Mitglieder mit Stühlen vor sich hertragend im Kreis gehen - das Gemälde war dann der "Stuhlgang", Gemischtes wurde als "dürre" angesehen, musste auf einen Stuhl steigen und so war "die grosse Dürre" über uns gekommen, auch Claus machte sich mit seinen beiden Kerzen,die er auf dem Stuhl sitzend halten musste,als "Armleuchter" sehr gut,ebenso wie Manfred (molinos)mit seiner Frau,die angeleint auf einen Stuhl gestiegen war und dann als "Ehemann läßt seinen Drachen steigen" benannt wurde.Und so ging es weiter,so daß wir teilweise aus dem Lachen nicht heraus kamen und die Fotoapparate nicht genug klicken konnten.

Tja,und eigentlich hatten wir ja im November (fast) beschlossen,Julklapp zu machen,es dann aber aus verschiedenen Überlegungen heraus ausfallen gelassen,worüber viele sehr traurig waren. Aber DANN: statt dessen klopfte es plötzlich an der Tür und herein kam der Weihnachtsmann mit einem recht großen Sack,weil er gehört hatte,dass Julklapp ausgefallen war,jedoch jedem ein kleines Geschenk als Entschädigung bringen wollte.Es fanden sich dann auch tatsächlich einige ganz brave Mitglieder,die wirklich ein kleines Gedicht aufsagen konnten,worauf hin dann die Verteilung der kleinen Präsente begann.Es waren zwar nur Kleinigkeiten,aber vielleicht hat sich der eine oder andere doch über die Aufmerksamkeit gefreut.Jedenfalls war die Stimmung dann so weihnachtlich geworden,dass spontan erst eins und danach ein weiteres Weihnachtslied angestimmt wurde.
Hinterher war es dann besonders lustig,weil wir gefragt wurden,wie der Weihnachtsmann zu uns gefunden hätte? Ob wir ihn bestellt hätten oder so,denn er war so perfekt,dass er von denen,die ihn bereits aus früheren Unternehmungen kannten,an denen er als Gast teilnahm,nicht erkannten,denn es war mein Ex-Mann,der es sich schon seit lamgem zum "Hobby" gemacht hat,Weihnachten den Weihnachtsmann zu machen und sich auch für uns dazu bereit erklärt hatte. Als er dann später als Privatperson unter uns saß,fühlte er sich auch wieder in unserer Runde wohl.

Aber nicht nur der Weihnachtsmann brachte Euch die kleinen Päckchen,sondern Heike und ich bekamen von Euch völlig überraschend Geschenke,worüber wir uns beide riesig gefreut haben und Euch allen hier noch einmal ein DICKES DANKESCHÖN sagen möchten.

Aber alles hat dann irgendwann ein Ende und um 18.30 Uhr hatten sich die letzten verabschiedet(um teilweise noch über den vor der Tür stattfindenden Weihnachtsmarkt zu schlendern)aber nicht ohne uns vorher noch einmal versichert zu haben,daß sie einen wunderschönen Nachmittag verbracht hatten und so sollte es auch sein.Wir freuen uns,wenn uns das gelungen ist und wünschen Euch noch eine schöne Adventszeit.

Für die vielen Fotos,die Ihr anschließend bewundern könnt,danken wir insbesondere Bernd (barni), Heike,(Tilimu)die auch die tolle Bearbeitung machte und einige wenige von Ingrid (Katzenmama2).

Im Neuen Jahr geht es dann - hoffentlich gesund und munter - weiter und wir hoffen,auch künftig Eure Erwartungen zu erfüllen.
Ihr seid eine tolle Truppe!!!
Alles Liebe und nochmals danke
sagen
Heike (Tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)

klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 09 - 12. Regionaltreffen am 2.12.2010 im CHURSCHMIED