Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

11.Regionaltreffen am 05.11.2010 im Ristorante Leonardo Da Vinci

Gestern,am 05.11.2010 trafen wir uns erstmalig zur Probe und auf Heikes Idee hin in Hermsdorf im Ristorante Leonardo Da Vinci und ich glaube,unser bisheriger "Liebling", der Churschmied,hat ernsthafte Konkurrenz bekommen.
Auch wenn man bei Erwähnung von "Hermsdorf" fast immer an eine Fast-Weltreise denkt: die Anfahrt nach dort dauert im Grunde genommen nicht länger als zu unseren bisherigen Lokalen,aber,entgegen denen hatten wir hier einen tollen großen,hellen und liebevoll ausgestatteten Raum mit viel Bewegungsfreiheit für uns und der Tisch war so edel eingedeckt,als ob wer weiß was für eine Gesellschaft erwartet würde. Aber vielleicht hatte es Heike ja bereits bei der Anmeldung betont,daß wir etwas Besonderes sind..... und ich glaube,alle werden mir zustimmen,wenn ich behaupte,daß selbst der weiteste Weg nach dort gelohnt hat!
Wenn dann außer dem Ambiente noch das Essen und die Preise stimmen sowie die Bedienung sehr nett und schnell ist,kann man sagen,daß alles perfekt und bestimmt nicht das letzte Mal war,daß wir nach dort kamen,zumal man im Sommer auch im Vorgarten sitzen kann.

Obwohl unsere Gruppe zu den Treffen langsam immer größer wird und man fürchtet,daß nicht jeder mit jedem reden oder zu seinem Recht kommt: zu diesem Treffen der recht großen Gruppe und der Stimmung brauche ich nichts zu sagen, die umgehend nach der Heimkehr erfolgten Einträge an der Pinnwand sagen mehr als meine Worte und letztendlich auch die Fotos,die dieses Mal ein munteres Mix von Heike (tilimu), Morgenstern58, barni234 (mit scan_clubs Kamera) und Katzenmama2 sind.Allen vielen Dank dafür und auch für die schnelle Übermittlung.

Inzwischen haben wir ja 2 Hähnchen im Korb,die sich aber mittenmang aller Hennen sehr wohl fühlen.
Allerdings haben wir uns ganz besonders über das Erscheinen von Gitti40136 (Gabi) gefreut und,da sie durch ihre Erkrankung nicht immer an unseren Treffen teilnehmen kann,überraschte sie uns dieses Mal - wirklich super aussehend - mit neuer Kurzhaarfrisur, so daß Mitglieder,die sie schon lange kannten,erst einmal nicht wußten,wer die "Neue" ist.Liebe Gabi,auch auf diesem Weg: wir drücken Dir die Daumen,daß Du möglichst bald wieder ganz fit und bei unseren Treffen mit dabei bist,die auch Dir immer wieder Spaß machen und Abwechslung und Auftrieb geben.

Heike schnitt dann das Thema an,daß man doch z.B. unser Treffen am 2.12.noch ein wenig aufpeppen könnte,indem man eine Art "Julklapp" mit "Stehrumchen" macht,also,daß jeder,der daran teilnimmt,irgend eine Kleinigkeit,die er vielleicht bei sich noch ohne Verwendung rum zu stehen hat,weihnachtlich einpackt und mitbringt,so daß dann jeder im Laufe der Veranstaltung die Möglichkeit hat,irgend eine Winzigkeit aus dem Sack zu ziehen.Über die Modalitäten des Ablaufs werden noch Verhandlungen geführt :o)) Auf jeden Fall soll dafür kein oder so wenig Geld wie möglich ausgegeben werden,es soll lediglich ein kleiner Gag sein!!!

Da aber dabei dann auch die weihnachtlichen Phantasien fast ins Uferlose gingen,was alles noch gemacht werden könne,ob man "Hänsel und Gretel" oder "Maria und Josef mit der Krippe und dem Kind" aufführen sollte,die entsprechenden Figuren gleich zugeordnet wurden,fand man,daß die Zeit von 15-19 Uhr im Churschmied zu knapp werden würde und man sich lieber 1 Std. eher dort treffen sollte.
Brav,wie ich bin,hab ich gleich angerufen und entsprechend das Treffen um 1 Std. vorgezogen - also bitte die ZEITÄNDERUNG beachten!!!
Tja,aber bezeichnend für das Wohlfühl-Gefühl war auch,daß unsere Treffen anscheinend doch immer ausgedehnter werden,denn der 1. Teil verabschiedete sich erst um 18.30 Uhr, während die Letzten wohl so gegen 20 Uhr gegangen sein müßten.Kein Wunder,wenn Christel (sentre) länger für ihren Nachhauseweg brauchte,wenn sie "sehr beschwingt" nach Hause gefahren ist.... Gut,daß ein großer Teil auf den geraden Schienen der U- bzw. S-Bahn bleiben mußte.... :o))

So,meine Lieben,nun haltet Euch wacker,lernt brav Weihnachtsgedichte oder -lieder, damit Ihr für den 02.12.2010 gewappnet seid. Evtl. Vorschläge werden gerne entgegen genommen - vielleicht hat jemand einen Verleih von Engelsgewändern und Flügeln
zur Hand, damit wir alle als kleine Engel,die wir ohnehin sind,dort erscheinen? Aber was geschieht dann mit unseren Männern? Vielleicht als niedliche Wichtel???

Alles Liebe bis dahin wünschen Euch

Heike (tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)

klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 08 - 11. Regionaltreffen am 5.11.2010 im Leonardo da Vinci