Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Gestern, also am 7. Mai, fand unser Mai-Regionaltreffen im "Olivenbaum" in Pankow statt, organisiert von unserer Gabriele13187, eingesetzt von "hertalein".

Es war Renates letzte Aktivität, die sie für ihr "Baby", der Gruppe Feierabend-Nord machen konnte, ohne zu wissen, dass dieser Tag gleichzeitig der ihrer Beisetzung werden sollte.

Trotzdem haben wir - obwohl wegen Pietätlosigkeit im Forum beschimpft, - beschlossen, diesen Termin ihr zu Ehren wahrzunehmen und zu ihrer Beisetzung auf dem Friedhof in Stahnsdorf - einer Baumbestattung - wohnte lediglich eine kleine Delegation unserer Gruppe bei, die im Namen aller, dem Wunsch auf der Traueranzeige entsprechend, ein kleines Gesteck, für das vorher gesammelt wurde, mit nahm.

Wir anderen hatten uns inzwischen im "Olivenbaum" in Pankow versammelt, der ein recht großes Lokal mit schönem Sommergarten und sehr freundlicher Bedienung ist und dazu noch eine große Auswahl an Speisen zu günstigen Preisen hat.

Selbstverständlich war auch da Renate erst einmal das Gesprächsthema .Bald nach Beginn traf dann auch unsere Delegation von der Beisetzung ein und wir waren dankbar, gleich einen Bericht davon zu erhalten sowie auch bereits ein paar Fotos, die Christel (sentre) aufgenommen hatte, betrachten zu können Alles in allem erfuhren wir, dass es eine sehr schöne ,ehrenvolle Trauerfeier und Beisetzung im Kreise der Familie und Freunde war und sowohl die Rednerin als auch der Dudelsackpfeifer, der auf Renates Wunsch bestellt war, ihre Aufgabe so gut gemacht haben, dass sich Renate drüber hätte freuen können.

Nach diesem Bericht und einem guten Essen lockerte sich die Stimmung dann auf, es wurde sich lebhaft unterhalten und auch gelacht und erst so gegen 18.30 Uhr löste sich dann unsere Gruppe auf im Gefühl, dass es nicht in Renates Sinn gewesen wäre, nur wie "Trauerklöße" zu sitzen sondern sie hätte ihre Freude an dieser wieder sehr gemütlichen und netten Runde gehabt, von der wir allerdings nach vorheriger Absprache keine Fotos gemacht haben .Dieses Mal sind die Fotos ihrer letzten Ruhestätte und unseres Straußes die Hauptsache.

Gabi danke für die nette Idee mit dem "Olivenbaum" und Renate im Nachhinein ein dickes DANKE für ihr Engagement und alles ,was sie für unsere Gruppe getan hat .Möge der von ihr gelegte Grundstein so fest sein, dass unsere Gruppe auch weiterhin in ihrem Sinne bestehen bleibt.

Bericht von: Ingrid/Katzenmama2
der ich wieder ganz herzlich danke!(Tilimu/Heike)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 02 - 5. Regionaltreffen am 7.5. 2010 im Olivenbaum