Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Gestern am Kar-Freitag, fand unser 4. Regionaltreffen statt, das Renate noch eingesetzt hatte und stolz verkündete, dass sie ein neues Lokal, die "Landhaus Perle" in Spandau, ausfindig gemacht und sogar schon "vorgekostet" hatte .Als ich sie anrief und darauf aufmerksam machte, das es der Karfreitag sei, meinte sie lediglich: wir lassen es dabei, wer kommen will, kommt.....

Das SIE es dann letztendlich war, die an diesem Treffen nicht mehr teilnehmen konnte , hätte wohl keiner auch nur annähernd geahnt!

Wir haben uns trotzdem getroffen und Heike übernahm den Vorsitz.
Mit einfühlsamen, netten Worten gedachte sie gleich anfangs Renate und brachte zum Ausdruck, dass wir ihr so viele schöne Stunden verdanken, sie ein tiefes Loch hinterlässt und wir sie sehr vermissen werden. Gleichzeitig sagte Heike jedoch auch zu, die Gruppe Feierabend-Nord im Sinne Renates weiterzuführen wozu aber auch eine weitere ReBo sinnvoll wäre und hat damit dem Wunsch aller entsprochen, die die Veranstaltungen in dieser Gruppe lieben gelernt haben.

Selbstverständlich ging es in einem Großteil der Gespräche dann auch um Renate , ihre Krankheit und das sich alles so unvorbereitet und viel zu schnell ereignet hätte.

Da unser nächstes, das letzte von Renate eingetragene Regionaltreffen am 7. Mai, also am Tag ihrer Beisetzung, stattfinden soll, haben wir beschlossen, trotzdem diesen Termin bei zu behalten. Wer aber zu ihrer Beisetzung um 13 Uhr in Stahnsdorf mit dabei sein möchte , möge es tun. Wir wollten dann beim Treffen zum ARD-Studio am 16.4. sammeln und von unserer Gruppe einen kleinen Strauß mit Schleife durch ein Stahnsdorfer Blumengeschäft bringen lassen.

Da die Gruppe ja weiterhin in Renates Sinne fortgeführt werden soll, haben wir uns u.a. dann auch über weitere Veranstaltungen bzw. Ausflüge unterhalten. Weil die bisherigen "handgemachten" Ausflüge immer sehr individuell und schön waren, wurde per Abstimmung entschieden, dass wir diese selbst zusammen gepuzzelten Unternehmungen auch weiterhin beibehalten und auf kommerzielle Veranstaltungen verzichten wollen. Demzufolge hat Heike diese auch bereits wieder aus dem Veranstaltungskalender genommen. Es steht ja jedem frei, so etwas privat zu unternehmen, zumal man von vielen Veranstaltern Anzeigen lesen oder Prospekte erhalten kann.

Aber nun noch kurz etwas zu dem von Renate noch ausgewählten Restaurant: es gab nicht das ursprünglich vorgesehene Brunch, stattdessen wurde uns eine "Osterkarte" mit nur einer kleinen Auswahl von Gerichten vorgelegt. Angesichts der jedoch sehr großen Portionen war es möglich, auch Kinderteller zu bestellen, die immer noch reichlich waren und ich glaube alle waren mit dem Essen zufrieden. Das Restaurant ist recht nett , die Bedienung ebenfalls und da es draußen einen ganz hübschen Sommergarten gibt,
ist es nicht ausgeschlossen, dass im Sommer wieder mal ein Treffen dort stattfindet.

„Last but not least“ möchte ich aber auch noch dies nicht unerwähnt lassen: Heike wollte ja eigentlich Renate "nur" in Sachen PC unterstützen, was von ihr, wie wir alle sehen können, vorbildlich gemacht wird und jetzt wurde sie urplötzlich von der Rolle der 2. ReBo in die der 1. ReBo und vorerst zum Alleingang gedrängt, aber ganz großes Lob, sie hat gestern das Treffen wunderbar und sensibel durchgeführt, ein DICKES DANKESCHÖN für den angenehmen Nachmittag, viel Glück auch weiterhin und schöne Osterfeiertage.

Verfasser: Ingrid/ Katzenmama
Ich danke Ingrid sehr für ihren Bericht und füge nur noch hinzu, dass wir aufgrund des ersten Beisammenseins ohne Renate, gestern nicht fotografiert haben.
Tilimu/Heike

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Regionaltreffen ab 2010 > 01 - 4. Regionaltreffen am 2.4.2010 in der Landhausperle/ Spand