Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
1

Herr: Es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.
Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

(Rainer Maria Rilke)

Unsere Herbstwanderung nach Lübars Oktober 2016

Treffpunkt war 11 Uhr in Berlin Waidmannslust

2

Von 24 Feierabendlern machten sich 19 heute auf den herbstlichen Wanderweg nach Lübars.
Wir hatten ruhiges, graues Herbstwetter (ohne Regen) und starteten pünktlich um kurz nach 11 Uhr vom S-Bahnhof Waidmannslust. Nach leichtem Fehlstart….eine verbindende Brücke über den Packereigraben war abgerissen…. mussten wir eine Korrektur unseres Weges vornehmen ……und gingen dann aber unseren geplanten Weg , vorbei am Märkischen Viertel, vorbei am Klötzbecken, vorbei an den Lübarser Feldern. Vielen Dank an Christel, die uns viele Details zur Landschaft erklären konnte.
Wir brauchten tatsächlich 2 Stunden, um die „Alte Fasanerie“ zu erreichen.

3

Liebe Marga/Idamar…deine Laufleistung heute war bemerkenswert und wir bewundern dich um diese Energie!

4

In der „Alten Fasanerie“ trafen wir dann auf die restlichen Mitglieder, die aus gesundheitlichen und anderen Gründen nicht an der Wanderung teilnehmen konnten.
Nach dem Essen schlugen viele den Weg nach hause ein und liefen Richtung Bus.

5
6

Aber eine kleine unverzagte Laufgruppe nahm die Herausforderung an und lief zurück zum S-Bahnhof Waidmannslust. Eine Abkürzung erleichterte den Weg und so kamen wir gut und fit zurück zum Ausgangspunkt.
Der Heimweg bescherte uns dann hungrige Enten und einen kleinen Beagle-Hund, der uns sehr entzückte.

Ich hoffe, daß alle gut heim gekommen sind und freue mich auf ein nächstes Treffen mit Euch!
Ein schönes Herbst-Wochenende wünschen euch Ingrid und Heike

Hier geht es zu den

Fotos:

klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 99 - Herbstwanderung nach Lübars