Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Barockfest1
Barockfest2

Barockfest Ludwigslust im Mai 2016
Hochsommerliches Wetter in Ludwigslust!!

Liebe Ausflugsteilnehmer vom Barockfest….so schöne und ausführliche Berichte wie Katzenmama Ingrid liegen mir nicht, ich fotografiere lieber.
Deshalb auch lieber ein paar kurze Sätze zu gestern:

Alles klappte wunderbar, unsere Bahn kam pünktlich und wir wurden schon auf das Barockfest optisch eingestellt, denn sowohl Bahnhof Friedrichstrasse , als auch Spandau stiegen schon die Dreispitze und Reifröcke in unseren Zug ein um in Ludwigslust (nach Herzenslust) im Schlosspark zu flanieren.
Ein wenig taten sie uns ja leid , in ihren prachtvollen Kostümen und bei der Wärme!
Ob sich die Damen mit den weit ausschweifenden Röcken hinsetzen konnten? Und wir rätselten sehr, als Eine davon einem menschlichen Bedürfnis nachkommen musste und sich in die kleine Bahntoilette quetschte, wo man als normal gekleideter schon seine Probleme hat.

Jedenfalls landeten wir pünktlich in Ludwigslust, liefen vom Bahnhof zum Schloss und kehrten erst mal zum Mittagessen ein.
Auch dort ging es relativ schnell mit der Bestellung am reservierten Tisch.

barockfest3
barockfest5

Gut gestärkt verstreuten wir uns danach ins Schloss und in den wunderschönen Schlossgarten.
Und nun kann ich eigentlich nicht mehr weiter berichten, denn jeder von uns hatte gestern seine eigenen Erlebnisse. Trotzdem haben wir uns nicht aus den Augen verloren und man lief sich immer mal wieder über den Weg oder traf sich im Café bei einer Pause.

Der Treffpunkt zur Heimreise war abgesprochen, auch hier waren wieder alle pünktlich versammelt (auch die Dreispitze und Reifröcke )und so fuhren wir alle gemeinsam heim.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und wer sich dafür interessiert:
Die Damen und Herren in den schönen Kostümen, sind ein Verein, den man im Internet findet

http://der-dreispitz.de/

Machts gut, bis zum nächsten mal
Eure Tilimu/Heike

Zu den Fotos...

barockfest4

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (22 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 93 - Barockfest Ludwigslust