Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Chorin träumt von Ostern....

und "ahnt",das es vor der Tür steht....

Eigentlich hätte unser Ausflug nach Chorin erst am Ostersamstag sein sollen, um dem vorösterlichen Stress in Berlin zu entgehen und in Chorin ein wenig in Oster- und Frühlingsstimmung gebracht zu werden, schließlich wurde ja viel für die dortigen Festivitäten, sowohl im Fernsehen als auch im Radio geworben und dann der Schlag, daß es genau über Ostern keine direkte Zugverbindung gäbe bzw. nur mit enormen Umwegen. Donnerstag sei der letzte Tag unter "normalen Umständen" zu fahren und so zog Heike unseren Ausflug auf Gründonnerstag vor, selbstverständlich auch mit der Bestellung für schönes Wetter und die "Immenstube". Es war bereits für uns um 13 Uhr geöffnet.

Nachdem die 10 kleinen Negerlein wieder einmal ihr Unwesen getrieben hatten, waren wir letztendlich 17 Leutchen, die sich bei tatsächlich strahlendem Sonnenschein, Frühlingsgefühle holen wollten und es ist auch bei dem schönen Waldspaziergang gelungen. Da blühten reichlich Schneeglöckchen, Vögel sangen und ein Specht hämmerte, der Biber hatte Bäume umgelegt, also alles bereits auf Frühling und Sommer eingestellt.

Da die Bahn pünktlich fuhr, waren wir superpünktlich und viel zu früh fast schon bis zur Immenstube gewandert, machten dann aber noch einen kleinen Abstecher zum Kloster, um das imposante Gemäuer zumindest von außen zu betrachten und uns einmal für kurze Zeit auf die dortigen Bänke nieder zu lassen.

Aber dann trieb uns doch der Hunger und wir wurden in der "Immenstube" freundlich mit separatem Raum und sauber eingedecktem Tisch empfangen und mit den bereits vorbestellten Essen und auch dem Nachbestellten klappte es prima und das Essen, das oft mit Honig aufgepeppt war und uns ein wenig skeptisch werden ließ, schmeckte letztendlich allen. Wer wollte, konnte sich letztendlich noch als Erinnerung ein Glas vom unterschiedlichsten Honig, Kerzen in verschiedensten Ausführungen oder zur Verschönerung seines eigenen Bodys, Pflegemittel aus Honig mit nehmen.

Da das Wetter ja wirklich schön war, wollten wir erst ein wenig am Amtssee spazieren und anschließend vielleicht in der Klosterschänke zum Kaffee einkehren und dann kam der Hammer: Sie war noch nicht geöffnet sondern erst OSTERN!!! (Gehört der Gründonnerstag nicht auch dazu?)Und das bei den vielen angekündigten Festivitäten, heute Ritterfest, zu dem sogar der RBB angereist war, und wodurch wir viele Gäste dort erwarteten - aber Totentanz! Ab morgen dann Ostermarkt... Tja, wir hätten zu diesem Ritterfest gehen können, hätten aber für unseren dort erhältlichen Kaffee erst einmal 4 Euro Eintritt zahlen müssen - teurer Kaffee, wir haben drauf verzichtet und sind dann in aller Ruhe tatsächlich wieder in Richtung Bahnhof gelaufen. Unterwegs gab es keine Bäckerei, keinen Imbiss, nicht mal irgend eine Einkaufsmöglichkeit... Frustriert gingen wir in Richtung Bahnhof, immer noch hoffend, unterwegs irgendwo eine Tasse Kaffee zu bekommen: nix, nix, nix!!! Unser Zug war natürlich auch gerade abgefahren, so daß wir fast 3/4 Stunde warten mussten, jedoch bis auf 2 winzige Bänke, wo wir uns übereinander auf den Schoß hätten setzen müssen, gab es keine Sitzmöglichkeit, denn auch dort war der Kiosk, der Andenkenladen als auch die Zimmervermittlung geschlossen. Im Andenkenladen öffnete wenigstens die junge Inhaberin damit wir uns aufwärmen, evtl. noch was ab zu stauben und notfalls auch auf die Toilette zu lassen, denn selbst so etwas gibt es dort nicht - einfach "himmlische" Zustände!

Aber wie dem auch sei: wir hatten schönes frühlinghaftes Wetter, bewegten uns an der frischen Luft, Mittagessen war gut und heil hin und zurück sind wir auch gekommen, können also zufrieden sein.

In diesem Sinne wünsche wir Euch allen ein schönes Osterfest und lasst den evtl. Muskelkater nicht zu laut schreien :o))

Liebe Grüße von Heike (tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)

zu den Fotos...

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 91 - Osterausflug nach Chorin am 24.03.2016