Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wandertag in den "Rehbergen" am 12.11.2015

Einmal so richtig frische Luft schnuppern und sich vom Sommer verabschieden, das war mit dem heutigen Wandertag in den Rehbergen beabsichtigt. Und demzufolge trafen sich am Vormittag 29 Wanderer - mehr oder minder warm angezogen - um einmal in Berlin ein zumindest dem Namen nach bekanntes Erholungsgebiet zu erobern. Auch wenn es für Einige "die alte Heimat" war, gab es doch viele, die noch nie oder vor gaaaaanz langer Zeit einmal dort gewesen waren.

Optimistischer weise meinte Heike, daß wir, falls sich die Gruppe splitten sollte, um 12.45 Uhr wieder am Startpunkt treffen sollten, aber das Gelände ist ja riesig und bereits nach kurzer Zeit hätte man kaum wieder zurück gefunden, so das wir alle brav beisammen blieben und da man sich ja wieder einmal so lange nicht gesehen hatte, konnte man sich prima unterhalten, während unter unseren Füßen das bereits dick auf den Wegen liegende Laub raschelte. Vorbei ging es an einem idyllisch gelegenen See, wo fröhlich schnatternde Enten schwammen und über waldähnliche Wege - mal ein wenig bergauf, dann wieder bergab - ging es vorbei am Eingang der Freilichtbühne, die jetzt nur noch als Freilichtkino genutzt wird. Kurz danach entdeckten wir ein Tiergehege, in dem fröhlich Ziegen herumsprangen und sich uns erwartungsvoll näherten. Heike, die das wusste, hatte vorsorgehalber ein paar kleingeschnittene Äpfel mit gebracht, die zusammen mit ein paar gesammelten Eicheln dankbar entgegen genommen wurden.

Und weiter ging es erst über eine schon von weitem sehr hübsch aussehende Brücke und nach kurzem "Abstieg" drunter durch, wo dann das "Brückenecho" ausprobiert werden sollte, aber es klappte nicht wirklich. Lag es vielleicht auch an unseren lebhaften Unterhaltungen und Gelächter, daß es überhört wurde? Jaaaa, Gelächter, denn noch vor der Brücke standen 2 große bronzene (unbekleidete) Sportler, die mit einander kämpften, woraufhin unsere Herren aufgefordert wurden, dieses Standbild für ein Foto nach zu machen!!! Leider haben sich unsere "Sportler" dagegen gewehrt, es wäre ihnen ein wenig zu kalt dafür :o))

Nach der Überquerung einer riesigen Grünanlage, die ein toller Auslauf und Spielplatz für Hunde war, die es dort auch ausgiebig genossen, führte uns der Weg bergan zum 3m hohen Rathenaubrunnen mit spiralförmigem Wasserlauf, weshalb er zwischenzeitlich auch mal den Spitznamen "Steuerschraube" erhielt - leider waren auch hier Schmierfinken mit Farbspray am Werk gewesen.... Aber nicht nur im Sommer sollte dieser Brunnen Freude bereiten, sondern im Winter auch die gleich dahinter liegende Rodelbahn, die ja wohl immer noch wenn Schnee liegt, heiß begehrt ist. Zumindest gab es in unserer Runde Einige, die sich an rasante Abfahrten dort erinnern konnten.

Nun gut, langsam wurde es Zeit für eine Stärkung, ein kleiner Abschiedskuss von der Sonne und dann ging es ab zum "Opatija-Grill", einem Kroatischen Restaurant, wo uns ein bereits für uns eingedeckter Raum erwartete und man noch in gemütlicher Runde sitzen konnte. Fazit: wieder etwas von Berlin kennen gelernt, Glück mit dem Wetter gehabt, Essen war gut, Abschiedstrunk und Miniküchlein gab es nach bezahlter Rechnung auch noch :o)) und der gesamte Wandertag war gelungen.

Dann passt auf Euch auf bis zum nächsten Mal, liebe Grüße und tschüssi sagen

Heike (Tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)

klick hier.....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (18 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 86 - Wandertag in den "Rehbergen" am 12.11.2015