Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

S-Bahn Museum/ Griebnitzsee

Liebe “Nur bei gutem Wetter“ Teilnehmer!

Vielen Dank für eure sehr nette Begleitung heute und ich hoffe ihr hattet, genauso wie ich, einen wunderschönen Tag!
Der Himmel riss auf, die Sonne kam hervor und wir sind wie geplant, erst ins S-Bahn-Museum gepilgert und danach rauf auf den Dampfer (Sperber), über Potsdam/ Babelsberg, zurück nach Wannsee.

Das Museum der S-Bahn fand wohl mehr Anklang als ich dachte. Klein aber kompakt. Für Viele eine Erinnerung an zurückliegende Zeiten, für die Männer sicherlich von der Technik her interessant.

Der Dampfer kam pünktlich, Platz fanden wir trotz vieler belegter Plätze doch noch und der Sonnenbrand war uns sicher!
Eigentlich wollten wir nach dem Essen bei Loretta noch mit der Fähre nach Kladow fahren aber dann siegte doch die Müdigkeit und Schwere über uns, was wohl an den warmen Temperaturen lag!

Wir waren heute nur ein kleiner Kreis aber das war ganz prima!
Die Fotos sprechen für sich und nun wünsche ich euch ein sonniges Spätsommer-Wochenende und freue mich, das ihr heute dabei gewesen seid! Hat viel Spaß gemacht!

Eure Heike/Tilimu

hier zu den Fotos

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 82 - S-Bahn Museum und Griebnitzsee