Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ausflug nach Buckow

Es war ein sehr heisser Tag gestern, als wir uns auf den Weg nach Buckow machten.
Alle Anschlüsse klappten, so auch die Fahrt mit der kleinen Museumsbahn, (Buckower Kleinbahn)
die wir fast für uns allein hatten.
Der „kleine“ Schaffner, der schon 2011 die Fahrkarten verkaufte, war auch wieder im Dienst, inzwischen allerdings etwas gewachsen 
Wir durften im Führerstand neben dem Fahrer die Fahrt verfolgen, was sicherlich den Herren unter uns gefallen hat. Es wurde auch kräftig gehupt, wenn ein Waldweg die Strecke kreuzte (und davon gab es viele)

In Buckow angekommen, wurden wir vom dortigen Bahnpersonal nett begrüßt und machten uns auf den Weg zur Stobbermühle.
Überall in den Gärten und an den Häusern sah man Rosenstöcke und sogar Rosenbäume, die wunderschön blühten.
In der Stobbermühle war für uns reserviert, wir hatten einen herrlichen Platz draußen am Mühlrad.
Es waren wohl alle mit dem Essen sehr zufrieden, wir konnten von der Karte wählen und es wurde auch recht schnell serviert….

Und hier muß ich eigentlich mit dem Bericht aufhören, denn nach dem Essen verstreute sich die Feierabend Gruppe in verschiedene Richtungen.

Ich kann also nur berichten, das „mein Grüppchen“ dann zuerst zum Brecht/Weigel Haus gelaufen ist, danach zurück zum Buckower See, wo sich einige Damen ihrer Schuhe entledigten und die Füße ins kühle Wasser steckten und wir danach durch den Schlossgarten zum Schermützelsee liefen und im Strandhotel auf der Terrasse Kaffee, Kuchen und kalte Getränke bestellten.

Von anderen habe ich gehört, das sie noch im Puppentheater waren und auch an den unterschiedlichsten Ständen einkauften.
Durch die Unwetterwarnungen die inzwischen durchkamen, reisten wir in unterschiedlichen Gruppen und zu unterschiedlichen Zeiten Richtung Berlin.
Die letzte Gruppe fuhr mit dem letzten Zug der Kleinbahn nach Müncheberg. Im Bahnhof wurden wir dann noch von Vereinsmitgliedern mit Getränken und nettem Gesprächsaustausch versorgt. Es war fast ein wenig familiär und so wurden wir dann auch verabschiedet.
Dann setzte Regen ein, und wir fuhren Richtung Heimat.
Das große Unwetter hatte uns in Buckow verschont.

Ich hoffe, das alle gestern gut zuhause angekommen sind .
Machts gut und bleibt gesund bis zum nächsten mal.
Eure Tilimu

zu den Fotos

Zu den Fotos

von Thymi

hier:

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 78 - Rosenfest in Buckow Juni 2015