Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch des SeaLife und des AquaDoms in Berlin am 25.11.2014

Tja, wenn es nicht schon zu kalt gewesen wäre,hätte man heute eigentlich sagen können "Pack die Badehose ein...." um mit den Fischlein im SeaLife um die Wette zu schwimmen, aber das haben wir dann lieber bleiben gelassen. Schließlich gucken Sportler ihren Sport auch gelegentlich lieber von weitem im Fernsehen und so zogen auch wir es vor, lieber geruhsam und im Warmen von außen dem munteren Treiben der Wasserbewohner zuzusehen.

Dankbar, daß alle pünktlich waren, konnten wir uns endlich mit geballter Kraft in das tosende Fischleben stürzen, aber nicht ohne daß wir vorher noch freundlich als Gruppe fotografiert wurden. Konnten von Glück sagen,daß wir nicht noch gewogen wurden, um beim Ausgang festzustellen, ob sich nicht jemand bereits seinen fetten Weihnachtskarpfen geangelt hat:o))

Nee, es ist einfach faszinierend diese bunte Unterwasserwelt fast hautnah zu erleben: sei es in "normalen" liebevoll eingerichteten Aquarien oder hinter nach außen oder innen gewölbten Scheiben, so daß es aus sah, als ob die Fische uns gleich anspringen wollten. Dann wieder schwebten sie lautlos neben oder über uns her und die großen Rochen hätten dabei glatt einen prächtigen Kopfschmuck abgegeben.

Seepferdchen kuschelten mit ihrem Seegras, einfach goldig anzuschauen, kleine Tintenfische klammerten sich an alles,was sie so im Becken fanden, nur ein Riese in einem riesigen Tontopf hatte sich versteckt und geruhte nur, ab und an seine Arme rauszustecken als ob er uns drohen wollte...Dabei waren wir doch alle soooo brav!

Aber wir haben ews auch wirklich geschafft, die Fütterung der Rochen zu erleben. Gott, was waren diese Riesen flott dabei, als das Futter kam, selbst einer,der vorher ganz heftig mit Viola am Beckenrand geflirtet hatte, verließ sie schnöde um etwas von den leckeren Brocken zu erhaschen! Und bluebob,(Bernd) der Mutigste von uns war sogar bereit,bei der Fütterung zu helfen. Er bekam eine lange Zange in die Hand, klemmte die Fische hinein und hielt sie hin, es war eine wahre Freude. Gut, hinterher meinte er,zumindest seine Hände würden jetzt nach Fisch riechen - aber gut, wir wußten dann ja woher das kam.... :o))

Um dann hinaus zum AquaDom zu kommen, mußten wir erst durch einen verspiegelten Irrgarten, gar nicht so leicht,wenn man sich dort plötzlich spiegelt, man sich evtl. nicht erkennt und "hallo" sagt :o)) Aber wir haben es geschaft und konnten im Andenkenladen dann unser Gruppenfoto bewundern, das uns Malchen spendierte als auch die Möglichkeit, es per Internet runter zu laden,was allerdings jetzt zu Hause nicht geklappt hat.Aber wir hatten ja das Papierfoto, das ich ab fotografierte, so daß Ihr es alle noch einmal als Andenken runter laden könnt. Trotzdem, Malchen, vielen,vielen Dank für Deine edle Spende!!!!!!!!

Anschließend ging es dann rüber zum AquaDom, einer riesigen Wassersäule in dem ca. 1500 Fische, davon ca. 150 Arten, die Schaulustigen,die mit dem Fahrstuhl in der Mitte nach oben fuhren, aus ihrer Sicht betrachten können. Somit schauten wir von innen nach draußen auf die Fische und die beschauten uns. Aber plötzlich wurde es dann heftig, als nämlich das Futter kam und sie ebenfalls gefüttert wurden. Die,die vorher noch träge vor sich hin dümpelten, waren plötzlich so schnell zum Futterfassen gekommen,als hätten sie einen Motor eingebaut gehabt.

Aber gut, nachdem sowohl die Rochen als auch die Fische im AquaDom gesättigt waren, verlangte es auch uns endlich nach etwas Nahrhaften und fast ebenso schnell wie die Fische wanderten wir rüber zu "Mutter Hoppe", wo wir zum "Essenfassen" angemeldet waren. Dort wurden wir bereits von Pofafce, medveja und hankypanky empfangen,die zwar nicht mit zum SeaLife waren, aber Sehnsucht nach uns und auf einen Klönschnack hatten. Da statt der angemeldeten 20 Teilnehmer dann nur 14 vor Ort waren, war es eine kleine aber feine Runde und in den gemütlichen Räumen dort kann man sich auch einfach nur wohl fühlen: nette Bedienung, gutes Essen und ein harmonisches,nettes Miteinander, so wünscht man sich einen Tagesausklang!

Ich hoffe, auch 3 neue Mitglieder,die uns heute zum 1. Mal kennen lernten: seie (Petra), Kumpel246 (Gerd) und Genis Jutta) haben ihr Kommen nicht bereut und werden, so es möglich ist,auch demnächst wieder einmal dabei sein. Ihr seid uns herzlich willkommen.

Also bis bald, laßt es Euch gut gehen und nicht schon vorab zuviel Glühwein auf den Weihnachtsmärkten!!!

Liebe Grüße Euch allen Eure Ingrid (Katzenmama2), die Stadteule (Margret) für ihre Fotos dankt und Heike (Tilimu), die mir, trotz Erkrankung, alle Fotos hochgeladen hat,damit ich sie einsetzen kann.Wir vermissen Dich!!!

zu Berichtund Fotos klick hier....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 71 - Besuch von SeaLife und AquaDom am 25.11.2014