Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ausflug nach Warnemünde am 21. 06.2014

Schafskälte? Unwetterwarnung? Nee, das konnte unsere hart gesottenen FAler nicht abhalten, so günstig mit dem "Schönes-Wochenende-Ticket" nach Warnemünde zu fahren!!!

Und es war eine clevere Idee von Heike, die ursprünglich geplante Abfahrt von Gesundbrunnen auf Südkreuz zu verlagern, denn schon dort wurde der Zug recht voll und auf den nachfolgenden Stationen wirklich reich bevölkert, aber alle fanden einen Sitzplatz und so ging es fast 3 Std. in Richtung Warnemünde. Unterwegs ab und an kleine Regenschauer und auch Warnemünde empfing uns erst einmal mit Regen.

Da sich zwischenzeitlich bereits Grüppchen gefunden hatten, trennten wir uns dort nach vorheriger Verabredung für die Heimreise und man eroberte Warnemünde nach eigenem Gusto und wühlte sich durch die Menschenmassen, die alle mal Meeresluft schnuppern wollten. Demzufolge kann ich nur von unserer "Unternehmensgruppe" berichten, die sich gleich auf zu einer Hafenrundfahrt machte, zumal sich inzwischen auch wieder die Sonne blicken ließ. Dort erwachten nach Kaffee und Kuchen auch wieder die Lebensgeister und entdeckten, das es auch auf dem Oberdeck sehr schön und die Sicht auf alles weitaus besser war. Selbst das kurzzeitige Schaukeln bei der Hafenausfahrt wurde mit Juchzen aufgenommen und vorbei ging es dann hautnah an der "Aida mar" und der "Costa Fortuna", die gerade nach einer Kreuzfahrt angelegt hatten und auf einen neuen Start warteten. Aber auch die übrige Hafenanlage war beeindruckend und umso schöner, das auch die Sonne tapfer schien.

Das hielt auch noch an als wir anschließend auf der Promenade am "Alten Strom" vorbei an vielen Läden bummelten, wo sich der eine oder andere noch ein "Andenken" ergattern konnte. Dann strebten wir die "Fischerkate" an, um uns eine gute Fischmahlzeit zu genehmigen, um dann gestärkt weiter bummeln zu können. Die Sonne blieb uns tatsächlich den ganzen Tag - bis auf gelegentlich kleine Tröpfchen - treu, jedoch der Wind blies was das Zeug hiehlt und wer sich dicht am Strand aufhielt, hatte bald "Sand im Getriebe" :o)) Aber ein Schlenker um die Ecke in Richtung Altstadt mit den schönen Häusern und teilweise wunderschöner Bepflanzung schirmte uns dann vor weiteren "Schäden" ab.

Alles in allem können wir uns auch dieses Mal als richtige Glückskinder, was das Wetter anbelangt, bezeichnen.

Die Meisten hatten sich ja entschlossen, den geplanten Zug um 18 Uhr zu nehmen, was wohl eine gute Entscheidung war, denn die Zeit rannte wieder einmal und es gab ja noch viel zu sehen, während 2 kleinere Grüppchen bereits um 16 Uhr wieder in Richtung Heimat starteten.

Vielleicht hat eine der Gruppen etwas entdeckt und Fotos gemacht, was uns entgangen ist? Wie wäre es, uns dann einen kleinen Bericht bzw. die Fotos davon zu senden, damit wir sie zur Komplettierung nachsetzen können?

Auf jeden Fall hoffen wir, das Ihr in Warnemünde ein paar schöne lustige Stunden verbracht und die Fahrt genossen habt.

Lasst es Euch gut gehen bis zum nächsten Mal und seid herzlich gegrüßt von

Heike (tilimu), Ingrid (Katzenmama2), Margret (Stadteule), Roswitha (stobi) und Sigrid (minifan)
von denen die Fotos stammen

klick hier.....

Fotos von Malchen

klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 64 - Ausflug nach Warnemünde am 21.06.2014