Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Der Wasserkremser in Schwerin am 23.05.2014

"Error", "error", "error"......wurde uns immer wieder angezeigt,wenn wir mit Petrus versuchten, Verbindung hinsichtlich der angsterfüllenden Wettervorhersage aufzunehmen, aber der gute Mann hatte wohl Ausgang und war nicht zu sprechen.

Demzufolge waren wir heute wild entschlossen, das Wetter so zu nehmen wie es kommt und ggf. das Beste draus zu machen. Und siehe da: wir hatten strahlenden Sonnenschein und da wir Dank unseres wirklich schönen und modernen Regios auch pünktlich in der "Großstadt" Groß Köris landeten, konnten wir uns für den doch recht langen Weg zum "Wiesencafé Schwerin" unter gleißender Sonne richtig schön Zeit nehmen, so das es auch für die langsamen Läufer unter uns erträglich war und keiner schlapp machen musste. Ganz besonders freuten wir uns, das Manfred (molinos) mit seiner Frau teilnehmen konnten, obwohl es ihm die letzte Zeit nicht gut ging und tatsächlich unser ältestes Mitglied ist.

In dem niedlichen kleinen Restaurant war bereits für uns eingedeckt so das auch bald unser bestelltes Mittagessen mit Spargel und Hähnchenschnitzel serviert werden konnte, aber zuerst musste natürlich der unendliche Durst gestillt werden. War das eine Wohltat!!!

Na ja, ein voller Bauch macht dann ja auch träge und da noch 1 Std. Zeit bis zur Wasserkremserfahrt war, pilgerten wir in den hübschen Garten direkt am Wasser, wo man sich (und wenn es im Strandkorb war :o)) entspannen, quatschen oder auch nur die schöne Landschaft bewundern konnte.

Etwa 13.30 Uhr ging es dann los: alle Mann (bzw. Weibsen) an Bord, und Dank der Solaranlage, mit der der Kremser betrieben wird, schwebten wir lautlos über den Teupitzer See. Wenn unser "Geschnatter" nicht recht lautstark gewesen wäre, hätte man sagen können: "herrlich, diese Stille"....Natur pur, kaum ein Boot auf dem Wasser, höchstens ab und an ein Segelboot, Reiher an den Ufern und Mini-Entchen auf dem See.

Angesichts des schönen Wetters waren die Seitenfenster des Kremsers aufgeschoben, man konnte sowohl vorne als auch hinten auf dem Freideck sitzen, Getränke waren auch an Bord und unser netter "Chauffeur" gab immer wenn's gerade passte, seine Erklärungen ab. Man sah an den Ufern wirklich schöne Bauten, Inseln, wo die Häuser zurück übereignet waren (sehr viele davon an "Wessis") aber auch halb verfallene Bauten, die früher einmal beliebte Ausflugslokale waren. Einige die das Wasserschloss Teupitz von früher kannten, waren recht erschüttert, als sie hörten, das das mit Unterbrechungen von Nazis und Russen belegt und später für die "hohen Tiere" der DDR als Erholungsheim diente und jetzt ein Ausflugsziel sein könnte, von der Gemeinde an eine Privatperson verkauft und für die Öffentlichkeit nicht mehr nutzbar sei.

Es war eine wirklich schöne Fahrt, die uns allen viele neue Eindrücke vermitteln konnte. Wieder zurück, waren bereits die Tische im Garten eingedeckt und erwarteten uns zum aufmunternden Kaffeetrinken mit Käse-Rosinen-, Kirsch-Streusel- Kuchen und Bienenstich. Alles super lecker und appetitlich angerichtet und dann der Genuss bei Sonne im Garten das Plätschern des Wassers! War doch was!!!!!!!!!

Ein Blick zum Himmel zeigte uns dann jedoch, das sich wohl der Wetterbericht bewahrheiten würde, so das wir beschlossen, in aller Ruhe zurück zum Bahnhof zu laufen (auch wenn uns angeboten wurde, uns wenn es schlimm kommen sollte, per Auto nach dort zu fahren) um dann den Zug kurz vor 16.30 Uhr zu bekommen. Und das war ein perfektes Timing: Ich weiß nicht, wie es Euch erging, aber kaum das ich aus der U-Bahn kam, fing es zu regnen an.

Trotzdem: es war, wie wir auch von vielen Mitgliedern hörten, ein wunderschöner, entspannter Tag, den man vielleicht doch noch mal wiederholen sollte.

Unseren kranken Hühnchen, die kurzfristig ihre Teilnahme absagen mussten, wünschen wir schnell gute Besserung, haltet Euch (ALLE!) wacker und bis zum nächsten Mal alles Liebe

Eure

Heike (tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)

klick hier...

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 63 - Der Wasserkremser in Schwerin am 23.05.2014