Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ausflug nach Werder April 2014

Liebe Werder-Reisende

Ingrid schreibt bestimmt bessere Berichte, ich versuche es hier mal:

Pünktlich waren alle Teilnehmer am Gleis 3 der Friedrichstr. versammelt. Wer fast zu spät kam war "icke"!
Nun gut,- wir fuhren nach Werder und hatten einen ordentlichen Fußmarsch vor uns.Wir erreichten die Muckerstube, wo schon die Tische gedeckt waren, und nahmen Platz bei der Muckerschen, die ihre alten goldberänderten Teller auf die Tische gestellt hatten und servierte uns Eintopf mit Fleischbällchen, danach Rote Grütze mit Vanillesoße.
Dabei erzählte sie uns die Geschichte ihrer Familie. Ihre Großeltern waren Werdersche Obstbauern.
Nicht nur das, sondern auch allerlei pikante Geschichten, so wie ernsthafte und auch weiniger ernsthafte Begebenheiten erfuhren wir von ihr. Sie ist eine recht originelle Frau!

Danach machten wir uns auf, die Werdersche Insel zu erkunden .Da der Hinweg recht lang war, informierten wir uns gleich, ob uns ein Bus zum Bahnhof zurück führen würde.
Das klappte und wir verabredeten uns, gemeinsam zurück zu fahren.
Alles schwärmte aus!
Gelegentlich trafen wir uns auf der Insel beim Kaffee oder beim Spaziergang.
Fotofreunde sind hoffentlich auf ihre Kosten gekommen.
Auch die Freunde der Fischräucherei konnten zuschlagen.

Der Heimweg startete mit einer Busfahrt durch Werder und wir hatten prima Anschluss an unseren Zug nach Berlin.
Ich hoffe, alle sind gut heim gekommen und haben den Tag genießen können, denn das Wetter war uns ja gewogen!
Wir, Ingrid und ich, wünschen allen ein schönes Osterfest, sonnige Feiertage und freuen uns auf den nächsten Ausflug.

Die Fotos werden so langsam "einkleckern", es lohnt sich also, wieder hier rein zu schauen.
Auch ein Filmchen ist dabei.
Viele Grüße von Heike und Ingrid

Fotos von Pofaface und Tilimu (mit Filmchen am Ende)

klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 61 Werder April 2014