Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Tagesfahrt nach Eisleben & Co am 26.07.2013

Gestern stand unsere Fahrt nach Eisleben an und es wurde ein Tag mit (fast) allem drin: Angefangen mit einer wirklich sehr entspannten Busfahrt nach Eisleben dank, das wir 2 Busfahrer hatten und unser Fahrer ,der bei dem letzten Ausflug so bremmelig war ,blühte richtig auf. Trotz der bereits morgens großen Wärme überraschten uns unterwegs ein paar Regentropfen, die sich aber bis zur 1. Raststätte bereits wieder verflüchtigt hatten und etwa gegen 11.30 Uhr wurden wir in Eisleben bereits zur Stadtführung von einer Dame mit Sonnenschirm erwartet.

Im Verkehrsamt wurden wir dann in 2 Gruppen aufgeteilt und langsam ging es Schritt für Schritt zur Besichtigung Eislebens, begonnen mit dem Geburtshaus Martin Luthers und der Andreaskirche ,wo Martin Luther getauft wurde und sogar noch sein Taufbecken stand Für die heutigen Taufen war ein Wasserbecken in den Fußboden eingelassen, bei dessen Ansicht sich so Einige gerne noch einmal taufen lassen oder wenigstens die Füße rein gehalten hätten, um etwas Abkühlung zu erhalten. Aber dann ging es weiter durch die Altstadt, teilweise mit hübschen aber auch vielen verrotteten Häusern und über den sehr gepflegten hübsch angelegten Rathausplatz. Nach Besichtigung einer weiteren ,unmittelbar am Rathaus gelegenen Kirche und einer Führung, die sich letztendlich doch auf 1 1/2 Stunden erstreckte, ging es zur "Lutherschenke", wo wir zum Essen angemeldet waren.

Ein sehr hübsches Lokal mit Möglichkeit, drinnen und draußen zu sitzen, allerdings hatten diejenigen, die nicht bereits vorher ihr Essen aus der Gruppenkarte gewählt hatten ,schlechte Karten und mussten letztendlich ,wenn sie etwas essen wollten ,doch aus dieser Gruppenkarte wählen oder aber, wie es Einige machten ,sich um die Ecke ein Döner holen :o))

Pünktlich um 15 Uhr stiegen wir wieder in den Bus, der uns zur Tschu-Tschu-Bahn bringen sollte. Ob dabei unser Busfahrer uns um die erlebnisreiche Fahrt bringen wollte? Er fand zuerst nicht wirklich den Weg nach dort, wollte uns erst zu einer Wertstoffverarbeitung kutschieren, dann ging es in Richtung Friedhof.....Komisch - soooooo alt sind wir doch gar nicht!!! Na ja, aber nach einem kurzen Telefonat fand er doch den Weg nach dort und wir stiegen in das Bähnle um dann anschließend um den Süßen See zu fahren. Und lustig war's: zuerst wurden wir durch den Unternehmer begrüßt und dann ging es in noch größerer Hitze los, die Fenster des Bähnchens wurden so weit wie möglich aufgemacht, aus denen dann so "um die Ecke" fotografiert wurde. Vorbei ging es an Badestellen ,überfüllten Campingplätzen, an einem Raddampfer, der auf dem Trockenen lag und als Lokal umgebaut worden war, an riesigen Obstplantagen mit Apfel-, Birnen-, Kirschen- und Aprikosenbäumen, teilweise hübschen kleinen Wochenendhäusern, aber von Anfang bis zum Schluss der Fahrt immer fein vom Fahrer der Bahn darüber unterrichtet, wie viele "Datschas" es gäbe, was sie jetzt kosten würden, wie viele Toiletten es wo gäbe und überwiegend mit verschiedenen, teilweise nicht ganz astreinen Witzen unterhalten. Außerdem machte er kräftig für seine Veranstaltungen Werbung ,so das wir beschlossen, extra deshalb wieder nach dort zu fahren, da es in Berlin ja so wenig Abwechslung gibt :o))

Aber alles in allem war die Fahrt um den recht hübschen Süßen See amüsant und "Es macht immer Tschu-Tschu"....wurde anschließend zum Schlagwort.

Erholung danach gab es dann, als wir unseren Bus wieder erreicht hatten ,der uns zum Schlosscafé kutschierte, wo für uns Tische unmittelbar am See reserviert waren, es gab lecker Eis oder Torte, jeder erfrischte sich auf seine Weise und genoss die Aussicht auf den See, zumal es ein klein wenig kühler geworden war.

Um 18.30 Uhr wurde es dann aber doch Zeit, sich auf die lange Rückfahrt zu begeben und wo wir dann etwa 3 Stunden später gut wieder in Berlin gelandet sind.

Alles in allem scheint die Fahrt - trotz der Hitze - allen gefallen und Spaß gemacht zu haben, danke liebe Heike im Namen aller für Deine Mühe, die Du mit der Planung hattest.

Euch allen ein hoffentlich relaxtes Wochenende und viele Grüße von

Heike (Tilimu) und Katzenmama2 (Ingrid)

klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 50 - Tagesfahrt nach Eisleben & Co am 26.07.2013